2. Oktober 2018 I Fußball

SVH-Ladies – Ternberg 1:2 (0:2)

Nach 3 Heimsiegen und dem tollen 1 : 1 auswärts gegen Mitfavorit Dionysen erhofften sich die SVH Ladies im Spiel gegen Ternberg weitere Punkte, doch es kam anders. Die Gäste erwischten die heimischen Mädels eiskalt und erzielten in der 3. Minute nach einem Alleingang von Jennifer Würleitner das 0 : 1 und kurz darauf nach 12 Minuten das 0 : 2 durch Veronika Obermayr. Nach diesem schnellen Rückstand taten sich die SVH Ladies schwer, ins Spiel zu kommen. Die Gäste spielten kompakt, machten wenig Fehler und waren immer wieder gefährlich. Im Laufe der ersten Hälfte kamen die Heimischen jedoch besser ins Spiel und konnten sich ein paar Torchancen herausspielen, Sabrina Azesberger schoss allerdings über das Tor und Helene Gahleitner traf nur die Stange.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild: Eine kampfbetonte Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, die Hellmonsödterinnnen waren zwar bemüht, den Umschwung noch zu schaffen, konnten aber gegen die kompakte Defensive der Gäste kein Mittel finden. In der 86. Minute wurden die Bemühungen dann doch noch belohnt, als Sabrina Azesberger aus einem Gestocher den Anschlusstreffer erzielen konnte, aber es reichte zu keinem Punktegewinn für die Heimischen. Ternberg war an diesem Tag die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die SVH Ladies am Samstag, 13.10. um 15.00 Uhr in St. Ulrich bei Steyr antreten, das nächste Heimspiel wird dann hoffentlich wieder ein Highlight: am Sonntag, 21.10. spielt zuerst die U 17 gegen die SPG St. Peter/St. Martin/Herzogsdorf um 12.30 Uhr und anschließend um 14.30 Uhr die SVH-Ladies gegen den früheren Rivalen aus der Hobbyliga Kefermarkt. Bei diesem Fußballdoppel wird für Fans und SpielerInnen auch der Griller angeheizt und gschmackige Bosna zubereitet!

Aktuelle Tabelle