INFO ONLINERESERVIERUNG

Zum Reservierungssystem:

www.svhellmonsoedt.at/php/tennisreservierung/Web/

Da wir ein neues Sportgebäude bekommen haben und wir neue Damen und Herrenkabinen und einen eigenen Aufenthaltsraum für unsere Mitglieder haben, gibt es außerdem 2 weitere Erneuerungen:

1. Zutritt zu den entsprechenden Räumen via neue Touch-Pin-Tastatur
2. Im Vorraum der Kabinen wird ein Touchscreen installiert (anstatt PC-Bildschirm mit Tastatur und Maus) um weiterhin den Zugriff auf das Reserviersystem bei den Tennisplätzen zu gewährleisten

ALLGEMEINES

Jedes Mitglied kann sich 1x setzen (Einzel oder Doppel), danach ist das Mitglied nicht mehr in der Lage zu reservieren oder reserviert zu werden, außer die Reservierung wird wieder gelöscht oder der Termin liegt in der Vergangenheit.

Kinder unter 16 Jahren

Kinder unter 16 Jahren haben eingeschränkten Zugang zu den Räumlichkeiten. Sie können nur in die Kabinen, das Stüberl ist nur für Erwachsene Mitglieder zugänglich. Außerdem können Kinder zwischen 18:00 und 20:00 nicht reservieren.

ANSICHTEN

Seit der Saison 2020 gibt es eine neue Version der ONLINERESERVIERUNG. Ein Teil dieser Erneuerung ist die Auswahl an unterschiedlichen Ansichten des Spielplans/Terminplans. Links oben können die unterschiedlichen Ansichten ausgewählt werden. Für Smartphones und Tablets gibt es eine eingeschränkte Auswahl an Ansichten.

EINZEL

Für das Einzel benötigt man einen weiteren Mitspieler und es wird für eine Stunde reserviert, länger kann nicht besetzt werden. Nach der gespielten Stunde ist es natürlich schon möglich erneut zu setzen. Sobald ein gültiger Mitspieler ausgewählt wurde, schließt das Mitspielerfenster automatisch.
(Die zurückliegende Reservierung erlischt von selbst!)

DOPPEL

Hier werden 3 Mitspieler benötigt und es wird für zwei Stunden reserviert. Nachdem der 1. Mitspieler hinzugefügt wurde schließt sich das Mitspielerfenster automatisch. Dieses Fenster kann aber wieder geöffnet werden um 2 weitere Spieler hinzuzufügen. Die Spielzeit wird automatisch auf 2 Stunden erhöht sobald 3 andere Mitspieler hinzugefügt wurden. Die Spieldauer passt sich entsprechend, je nachdem wieviele Mitspieler hinzugefügt wurden, an - 1 Mitspieler = 1 Stunde, 3 Mitspieler = 2 Stunden.
(Die zurückliegende Reservierung erlischt von selbst!)

GÄSTE

Gästemarken sind in der Trafik Brunner oder beim TCH-Vorstand erhältlich. Diese Daten sind für lediglich eine Reservierung verwendbar, danach kann mit dieser Gästemarke nicht wieder gesetzt werden. Also gut darauf achten welche Reservierung getätigt wurde, ändern ist nicht mehr möglich. Falls kein Spielen möglich war, (z.B. bei Schlechtwetter) wird auf Widerruf vom Gast, dieser vom Tennisverein wieder freigeschaltet.

GÄSTE & MITGLIEDER

Will ein Mitglied mit einem Gast spielen, so muss immer der Gast setzen - d.h. die Gästemarke ist im Vorhinein zu erwerben!!! - weil Gäste für Mitglieder nicht sichtbar sind.

GAST MIT GAST

Wollen zwei Gäste miteinander spielen, müssen zwei Gästemarken gekauft werden! Einer der beiden meldet sich danach an und reserviert.

ANMELDUNG

1. Benutzername: ersten 3 Buchstaben von Nach- und Vorname klein und zusammengeschrieben z.B. Markus Mustermann = musmar

2. Passwort: 4, 5 oder 6-stellige Zahl, ist identisch mit dem Passwort zum Öffnen der Eingangstüre Tennis

RESERVIERUNG

Nach der Anmeldung kommt man sofort auf den Spielplan der aktuellen Woche, wo man oben auf dem Kalendersymbol andere Wochen auswählen kann. Nun wird der gewünschte Platz für die gewünschte Uhrzeit und Datum ausgewählt. Jetzt wird man zu der detaillierten Reservierungsansicht weitergeleitet, wo nur noch der/die SpielpartnerIn sowie Einzel- oder Doppelpartie ausgewählt werden muss/müssen.

MITSPIELER HINZUFÜGEN

Mit Linksklick auf "Benutzer" und danach hinzufügen mit Linksklick auf das entsprechende Plussymbol und schon ist ein Mitspieler hinzugefügt.

RESERVIERUNG ÄNDERN

Im Terminplan auf die Reservierung klicken und in der Reservierungs-/Bearbeitungsmaske die entsprechenden Änderungen vornehmen. Reservierungen ändern kann nur der Spieler, der reserviert hat (sprich der Spieler der im Spielplan in dem Kästchen links oben angezeigt wird), der zweite Spieler ist dadurch auch automatisch für Reservierungen gesperrt. ALSO: Bitte gut darauf achten mit dem richtigen Mitglied zu setzen!

MITSPIELER LÖSCHEN

In der Mitspielerliste kann mit dem Symbol neben dem Spielernamen, der Mitspieler entfernt werden und ein anderer hinzugefügt werden (siehe Mitspieler hinzufügen).

RESERVIERUNG LÖSCHEN

Löschen kann nur der Spieler, der reserviert hat (sprich der Spieler der im Spielplan in dem Kästchen links oben angezeigt wird), der zweite Spieler ist dadurch auch automatisch gesperrt. ALSO: Bitte gut darauf achten mit dem richtigen Mitglied zu setzen!