Warning: include(../header.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/svhellmons/fussball/senioren/2019/Trainingslager.php on line 7

Warning: include(): Failed opening '../header.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/svhellmons/fussball/senioren/2019/Trainingslager.php on line 7

22. Mai 2019 I Fußball

Trainingslager Kroatien Medulin 24. – 27.4 2019

Früh morgens um 03:00 Uhr reisten wir, die SVH Fußballoldies mit 25 Mann an Bord Richtung Medulin.

Unser Ziel war das Park Plaza Hotel. Es sollte dies unser erstes „SVH Senioren Trainingslager“ werden!

Nach einem kurzen Aufenthalt an der kroatischen Grenze (unser Hermann hatte leider seinen Pass im Gepäcksfach des Busses „vergessen“ 😊) kamen wir bei Sonnenschein in Medulin an. Am Nachmittag stand bereits die erste Trainingseinheit am Programm. Unter unserem Trainer Walter mit seinem Team Ernst, Günter und Jonny absolvierten wir ein lockeres Aufwärmtraining mit viel Ballbesitz.

Am nächsten Tag ging es dann richtig zur Sache. Mit 2 Trainingseinheiten je eine am Vormittag und eine am Nachmittag wurden wieder intensive Ballübungen durchgeführt. Nicht nur Ehrgeiz, sondern auch sehr viel Spaß stand immer im Vordergrund (Mann des Tages war der Legionär aus Baumgarten, unser Martin).

Am Abend fuhren wir mit „Privatchauffeur Jürgen“ nach Pula um dort die berühmte Arena zu besichtigen. Das riesige Kolosseum mit beindruckenden Ausmaßen brachte uns zum Staunen.

Den Abend ließen wir dann in einem netten Altstadtlokal von Pula ausklingen, nachdem wir dort die Einheimischen mit unserer Gesangskunst zum Staunen brachten.

Am Freitag standen die letzten 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Der sportliche Abschluss wurde durch ein Match gekrönt wobei auch ein Elfmeterkönig gekürt wurde, abermals ging als Sieger unser Martin Bernauer hervor.

Mit fachsimpeln und taktischem Geplänkel ging der letzte Abend mit dem einen oder anderem Bierchen an der Hotelbar zu Ende.

Am Samstag traten wir mit dem Geburtstagskind, nämlich Altpräsi Sepp die Heimreise an. Ein Geburtstagsständchen und eine Bierrunde im Bus durften da natürlich nicht fehlen. Unser Manager Peter hatte, wie sollte es anders sein, eine kulinarische Überraschung vorbereitet. In der Nähe von Leibnitz kehrten wir bei der Buschenschank Schulter ein. Dort ließen wir, mit guter Jause und ein paar Flascherl Wein, das Trainingslager ausklingen.

Danke nochmals an das gesamte Trainerteam.

Die Freude, mit der ein jeder Spieler bei der Sache war, die Disziplin und der Humor machten unseren Ausflug einfach unvergesslich.

Präsi Goofy

Warning: include(../fusszeile.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/svhellmons/fussball/senioren/2019/Trainingslager.php on line 158

Warning: include(): Failed opening '../fusszeile.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/svhellmons/fussball/senioren/2019/Trainingslager.php on line 158