11. Mai 2019 I Fußball

Lembach - SVH 1 : 2 (1:1)

Gestern Abend mussten unsere Jungs Auswärts zum Tabellendritten nach Lembach. Der SVH wollte aus Lembach wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt entführen. Dementsprechend motiviert und mit einem perfekten Start startete unsere Mannschaft in die Partie: Nach bereits 6 Minuten spielt Michael Schwarz einen weiten Ball zu Thomas Hofer. Der spielt den Ball auf den mitgelaufenen Schwarz zurück und aus 11 Metern fällt das 1:0. In den ersten 15 Minuten sonst eine ausgeglichene Partie. Nach 21 Minuten dann der Ausgleich für Lembach. Der SVH kann einen Pass in die Schnittstelle nicht verhindern. Den ersten Versuch des Stürmers kann Seyr noch parieren doch dem Stürmer fällt der Ball erneut vor die Füße und er hat dann nur noch das leere Tor vor sich. Nach gut 30 Minuten kippt die Partie immer mehr zugunsten der Lembacher wobei bis auf einen Schuss aus 17 Metern, welcher nur knapp vorbei geht, keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Die bislang größte SVH-Chance nach dem Tor vergibt Hofer, der eine Ecke mit dem Kopf knapp über das Tor setzt. Das wars dann auch mit der 1. Hälfte. Spielstand: 1:1.

In der Halbzeit wechselt der SVH. Anstelle von David Mühlberger kommt Harald Oyrer. Lembach nach 15 Minuten in Hälfte zwei die bessere Mannschaft. Der SVH kann zuweilen offensive Nadelstiche setzen jedoch noch nichts Zwingendes. Die Chancen von Lembach werden immer besser, doch Torwart Seyr und ein zu weit vorgelegter Ball verhindern ein zweites Gegentor. Nach 73 Minuten dann, entgegen dem Spielverlauf, das 2:1 für den SVH. Thomas Hofer fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz und sein Volley-Schuss schlägt genau im Eck ein. Am Spielverlauf ändert sich auch danach nichts. Lembach weiter spielbestimmend, der SVH verlegt sich mehr und mehr aufs Kontern. nach einem Freistoß hat Thomas Hofer nochmal die Chance per Kopf, doch der Ball geht vorbei. Nach 85 Minuten dann eine Riesenchance für Lembach doch nach einem Querpass pariert Dominik Seyr den Abschluss mit einer Riesentat. In einer hektischen Schlussphase, wo die Lembacher noch auf den Ausgleich drückten, hielt die SVH-Abwehr den Vorsprung fest und nimmt somit Drei enorm wichtige Punkte aus Lembach mit nach Hause.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete ebenfalls mit einem Sieg für Hellmonsödt. Nach einer starken ersten Hälfte führte man verdient mit 3:0 (2x Alex Baumgartner, Armin Grünzweil). In Hälfte zwei konnte Lembach zwar den Anschlusstreffer erzielen doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Bericht und Videos auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord