11. November 2021 I Stockschützen

Abschlussfeier der Sektion Stockschützen 2021

Unter strengen CORONA Maßnahmen und verständnisvollen Gästen konnte am 30. Oktober 2021 die Abschlussfeier beginnen.

Der Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßte kurz die Anwesenden und wünschte recht guten Appetit für die aufgetragenen Speckknödel und Gemüselaibchen.

Allen hats geschmeckt und der Sektionsobmann konnte mit einem Jahresrückblick seine Rede fortsetzen. Er bedankte sich bei den Schützen für die genaue Einhaltung des Meisterschaftsendes. Pünktlich bis zum 25. Oktober waren alle Mannschaften mit ihren Spielen fertig.

Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Josef den ersten 3. Plätzen als Preis ein Kuvert mit einem Geldbetrag.

1. Platz und Vereinsmeister 2021 wurde die Mannschaft Ransmayr Andreas

2. Platz und 15 Punkte dahinter Mannschaft Stumptner Josef.

3. Platz und mit einer sehr starken Leistung Mannschaft Enzenhofer Helmut

Hier das vollständige Ergebnis der Meisterschaft 2021

Der letzte Platz ging heuer an die Mannschaft Brandstetter Harald. Der Letztplatzierte der Vorjahres-Meisterschaft Pichler Gerhard übergab die rote Laterne an Harald und der Sektionsobmann überreichte der Mannschaft den schon traditionellen Knackerkranz.

Josef Stumptner bedankte sich bei allen Schützen für die Fairness bei der Meisterschaft und gratulierte den Mannschaften zu den erreichten Plätzen.

Er bedankte sich beim Ehrenobmann Brunner Günter und bei allen Sektionen für die gute Zusammenarbeit und übergab an die von ihm aufgerufenen Personen kleine Dankeschöns für die geleistete Hilfe im Vereinsjahr. Außerdem wurde jedem Vorstandsmitglied ein kleines Geschenk übergeben.

Aber auch der scheidende Sektionsobmann Stumptner wurde mit einem schönen Obstkorb und einem Gutschein überrascht. Stumptner Josef bedankte sich und übergab das Mikrofon dem neuen Sektionsobmann und Nachfolger Gregor Panaker, der schon viele Jahre in der Gemeinde Weignersdorf sesshaft ist und bei den Stockschützen aktives Mitglied ist.

Der neue Sektionsobmann hielt eine kurze Rede und übergab das Wort an den neuen SVH-Obmann Sakellaris Michael, der sich bei allen noch einmal vorstellte und dem scheidenden Sektionsobmann für seine ehrenamtliche Arbeit dankte.

Raml Helga durfte dann ihre Idee für das Schätzspiel bekannt geben.
Fast alle Gäste haben teilgenommen.

1. und Sieger des Schätzspieles wurde Bernhard Schwarz

2. wurde Christoph Böhm (hier im Bild seine Vertretung Seyr Rudi, da Christoph zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wurde)

3. Pichler Gerhard

Jeder der drei bekam ein schönes Präsent.

Viele Gäste blieben noch und zusammen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Viele Weitere Fotos gibt es in unserer Galerie