31. August 2020 I Fußball

SVH Ladies - St. Stefan 1 : 3 (1:3)

Mit Spannung wurde das erste Meisterschaftsspiel der SVH Ladies nach der langen Pause erwartet. Die Auslosung ergab gleich ein Spitzenspiel gegen den Herbstmeister der Vorsaison aus St. Stefan. Vor dem Spiel wurden den Hellmonsödterinnen die neuen Trainingsjacken vom Sponsor Eindruck Werbeformen, Herrn Peter Möllinger, überreicht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Die über 100 Zuschauer im Planetenstadion Hellmonsödt konnten gleich in der 2. Minute den Führungstreffer der Heimischen bejubeln, Sabrina Azesberger traf nach einem Eckball zum 1:0. Danach übernahmen die Gäste das Kommando und bis zur 11. Minute drehten sie den Spieß um. Zuerst Nora Hetzmannseder und dann Julia Wolkersdorfer erzielten die Tore. Ab der 30. Minute kamen die Heimischen besser ins Spiel und konnten auch ein paar Torchancen herausspielen, aber Delia Stranzinger scheiterte mit einem Kopfball an der Querlatte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler das vorentscheidende 3 : 1, wieder durch Julia Wolkersdorfer.

In der zweiten Hälfte probierten die Hellmonsödterinnen nochmals, das Spiel zu drehen und dominierten beinahe die ganze Spielzeit, leider gelang aber kein Treffer mehr. Ein zweites Mal war wieder das Glück nicht auf der Seite der Heimischen, der Ball prallte nach einem Schuss von Sabrina Azesberger von der Latte nicht weit genug hinter die Linie. So blieb es bei einer leider etwas bitteren Heimniederlage der SV Hellmonsödt Ladies beim Trainerdebut von Ralph Slama, Dietmar Wolfmayr und Dominik Seyr.

Die nächsten Gegnerinnen sind die Frauen aus Lembach und Eidenberg auswärts, das nächste Heimspiel im Planetenstadion findet am 20.9. um 15 Uhr statt. Empfangen wird die Landesligamannschaft aus Pettenbach im OÖ Ladies Cup.

Auf was-tuat-si.at gibt es viele weitere Bilder vom Match.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost