20. August 2019 I Fußball

SVH-Ladies – Kleinmünchen 1c 4 : 2 (0:1)

Frisch aus der Sommerpause und der Aufbauphase begrüßten die SVH Ladies am vergangenen Sonntag die Neueinsteigerinnen aus Kleinmünchen in der Frauenklasse Nord/Ost. Das erste Heimspiel im Planetenstadion wurde bei enormer Hitze ausgetragen, was den Heimischen deutlich zu schaffen machte. Dennoch fanden unsere Ladies in den ersten 5 Minuten zwei Torchancen vor, die aber nicht verwertet werden konnten. Die Gegnerinnen nützten jedoch ihre Möglichkeit und erzielten das etwas glückliche Führungstor nach einem schnellen Vorstoß über die Seite. Danach riss der Faden bei den Heimischen etwas, aber gegen Ende der ersten Hälfte gelangen wieder bessere Kombinationen, doch es wurden wieder zwei Torchancen nicht verwertet.

Nach einer Abkühlung starteten die Mädels voller Motivation in die zweite Halbzeit. Ihr Debüt in der Kampfmannschaft gaben die beiden 14-Jährigen Alexa Kaineder und Antonia Altmüller, die gleich in der 50. Minute den Torregen der Hellmonsödterinnen eröffnete und nach einem Eckball zur Stelle war. Kurz darauf die nächsten Treffer von Daniela Gaith zum 2:1 und Sabrina Azesberger zum 3:1. Damit war das Spiel vorentschieden. Kleinmünchen war gezeichnet von den hohen Temperaturen, und die Hellmonsödterinnen konnten noch einige Akzente setzen. Hanna Zoitl erhöhte bei ihrem Comeback nach langer Verletzungspause noch zum 4:1. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch der zweite Ehrentreffer. Ebenfalls neu in Hellmonsödt begrüßen wir unsere zweite Torfrau Nadine Miesenböck, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete.

Ein gelungenes Auftaktspiel für die SVH Ladies, der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte auch völlig verdient!

Hier sind nächsten Termine:

Sonntag, 25.8.16:00Neuhofen/Krems – SVH
Sonntag, 1.9.16:00Eidenberg – SVHOÖFV-Frauen-Cup