18. April 2022 I Fußball

Knapper Auswärtssieg in Kefermarkt

Wegen Corona und unbespielbarer Plätze mussten die SVH Ladies nach dem knappen Ausscheiden im OÖ-Ladies-Cup im März fast ein Monat auf das nächste Antreten warten. Am vergangenen Donnerstag gastierten die Hellmonsödterinnen in Kefermarkt.

Im Nachtragsspiel der 11. Runde der Frauenklasse Nord/Ost taten sich die SVH Ladies auf dem langen Rasen und dem durch Umbauarbeiten unebenen Geläuf von Beginn an schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Trotzdem kamen sie durch Hanna Zoitl und Antonia Altmüller zu guten Einschussgelegenheiten. In der 29. Spielminute schlug es dann im Kefermarkter Tor ein. Delia Stranzinger, die schon zuvor bei Standardsituationen gefährlich gewesen war, köpfte einen präzisen Eckstoß von Sabrina Azesberger wuchtig ein.

Im Fortlauf des Spiels änderte sich wenig. Die SVH Ladies kontrollierten zwar das Geschehen, ließen für die Kefermarkterinnen während der 90 Minuten keine einzige Torchance zu, konnten sich aber auch wenige klare Gelegenheiten herausspielen. Ein Elfmeter konnte nach einem Foulspiel der Torfrau an Daniela Gaith kurz vor Schluss leider nicht verwandelt werden.

Nichtsdestotrotz wanderten die drei Punkte verdient nach Hellmonsödt, wo am Mittwoch, den 20. April 2022, das nächste Nachtragsspiel im Planetenstadion auf dem Plan steht. Die Frauen aus Ternberg kommen ins Mühlviertel. Anpfiff ist um 19:15 Uhr, die SVH Ladies wollen den nächsten Sieg einfahren und hoffen auf die großartige Unterstützung ihrer Fans.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost