24. September 2021 I Fußball

SVH-Ladies feiern zweiten 6:0-Heimsieg in Folge

Zum Nachtragsspiel der 2. Runde der Frauenklasse Nord/Ost traten die SVH-Ladies zur Prime-Time am gestrigen Mittwoch im Hellmonsödter Planetenstadtion gegen die Damen aus Kefermarkt mit einem besonders jungen Team an.

Durch einige Ausfälle spielten in der Verteidigung Stefanie Weixlbaumer und Alexa Kaineder innen, Hannah Lamplmair agierte links und feierte ihr Startelf-Debüt, Magdalena Pichler machte als Kapitänin die rechte Seite dicht. In den Anfangsminuten war nichts von den Umstellungen zu merken. Die Tabellenführerinnen brachten die Partie rasch unter Kontrolle und kamen durch Daniela und Simone Gaith bereits in den ersten Minuten gefährlich vor das Tor. In der 19. Spielminute sorgte ein Eckball für die Führung. Nach zwei Abschlussversuchen kam Melanie Erlinger an der Strafraumgrenze zum Schuss und versenkte den Ball zu ihrem ersten Saisontor flach im Tor. Kurz darauf spielte Daniela Gaith außen einige Kefermarkterinnen schwindlig und brachte den Ball in den Rückraum zu Hanna Zoitl, die einen kurzen Haken nach innen schlug und die Kugel im langen Kreuzeck versenkte. Bis zur Pause erspielten sich die SVH-Ladies weitere Torchancen und trafen auch – wie gewohnt – Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel merkte man sofort, dass die Heimischen die drei Punkte rasch ins Trockene bringen wollten. Daniela Gaith wurde von Sabrina Azesberger mit einem präzisen und scharfen Querpass freigespielt und vollendete trocken zum 3:0. In der 50. Spielminute nahm Antonia Altmüller einen Pass ihrer Sturmkollegin Daniela kurz an, spielte mit etwas Glück zwei Verteidigerinnen aus und erzielte das vierte Tor des Abends. Nur drei Minuten später tankte sich Sabrina Azesberger zum wiederholten Mal außen durch, schlug eine Maßflanke zu Hanna Zoitl, welche die tolle Vorlage volley via Unterkante der Latte zu ihrem Doppelpack vergoldete. Die Einwechslungen von Julia Kitzmüller, Sophia Schwendtner, Natalie Möllinger und Maria Scheuer taten der Spielkontrolle der Urfahranerinnen keinen Abbruch, der Spielfluss wurde aufrecht gehalten und weitere Torgelegenheiten waren die Folge. Kurz nach der einzig klaren Torchance der Freistädterinnen durch Alexandra Friedl bestätigte Hannah Lamplmair mit ihrem umjubelten ersten Tor für die SVH-Ladies ihre zweikampfstarke und konzentrierte Leistung in den bisherigen 83 Minuten.

Durch diesen souveränen Auftritt verbuchten die SVH-Ladies ihren zweiten 6:0-Sieg vor heimischem Publikum (90 Zuschauer) in Folge und erhöhten das Punktekonto auf starke 13 Punkte nach fünf absolvierten Spielen.

Am Freitag, den 1. Oktober, folgt um 19:00 Uhr das dritte Heimspiel der Saison. Im Derby gegen die Damen der SU Eidenberg/Geng werden die SVH-Ladies alles versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen und die guten Vorstellungen in den ersten Spielen zu bestätigen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans und echte Derbystimmung.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ