23. September 2019 I Stockschützen

Oktoberfest 2019 in Hellmonsödt

Am 7. September lud die Sektion Stockschützen zum Oktoberfest. Im überdachten Bereich der Asphaltbahnen hieß es ab 16:00 Uhr „o`zapft is“.

Herr Bürgermeister Jürgen Wiederstein eröffnete das Fest mit dem traditionellen Bieranstich. Kräftigen Applaus bekam er dafür von Frau Vizebürgermeister Claudia Hammer, Sportvereinsobmann Brunner Günter, Stockschützen Sektion-Obmann Josef Stumptner, Stellvertreter Denkmaier Helmut, Kassier Braunschmid Wolfgang und natürlich vom Publikum.

Der Bieranstich des Herrn Bürgermeister war gelungen, auch wenn`s beim Anzapften a wengerl spritzte.

Bürgermeister Jürgen Wiederstein beim Bieranstich

Die Vertreter der Gemeinde und die Funktionäre des allgemeinen Sportvereines prosteten einander zu und freuten sich über den Beginn des Festes.

Die Musikgruppe „DIE HERBSTZEITLOSEN“ sorgte für gute Stimmung mit vielen bekannten, tollen und interessanten Liedern und erfreuten die Besucher bis zum Ende des Festes.

Zwei aktive Mitglieder der Sektion Stockschiessen und durchaus fesche, gstandene Mannsbilder, Siegi Ecker und Panaker Gregor, sponserten für das heurige Oktoberfest ein gewichtiges Spanferkel und die beiden haben das Prachtexemplar auch noch selber gegrillt. Herzlichen Dank den beiden Sponsoren und danke für das exzellent gelungene Span-Ferkel-Bradl. Die Gäste waren begeistert, allen hat`s vorzüglich geschmeckt und den Oktoberfest-Besuchern wurde kulinarisch etwas ganz Besonderes geboten. Die typische Oktoberfestjause, „gschmackige Weißwürste mit Brezn“, durfte natürlich nicht fehlen und wurde von den Besuchern bestens angenommen.

Die kleinen selbstverzierten Lebkuchenherzen, die unsere Sektion als nettes Willkommensgeschenk an die weiblichen Besucher verteilte, erfreuten Groß und Klein….

Lukas und Selina beim Lebkuchen-Verkaufsstand

….und der Herzerlstand mit den süßen Lebkuchenherzen und den lustigen, spitzbübischen und herzigen Sprüchen, kamen sehr gut an und viele Oktoberfest-Besucher kauften für ihre Lieben und Liebsten eines der begehrten Herzen.

Verschenkte H e r z e n machen einfach glücklich….

Danke den drei feschen Musikanten der „Net weit her Musi“, die am Nachmittag, die Gäste mit ihrer Musik recht gut unterhalten haben.

Vielen Dank auch den Sponsoren für die vielen, schönen Sachpreise und Gutscheine. Diese wurden beim Vormittags-Turnier an die Stockschützen als Preise weitergegeben. Danke auch für die Bierfass-Spenden zum Oktoberfest.

Der Sektionsobmann Josef Stumptner möchte sich bei all jenen, die bei den Vorbereitungen für das Fest, beim Fest selber und am nächsten Tag beim Abbau mitgearbeitet haben, ganz herzlich bedanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung von freiwilligen Helfern, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wenn euch das Fest gefallen hat, sagt es ruhig weiter, dann kommen nächstes Jahr noch mehr Besucher. Danke und…….

….. vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Josef Stumptner e.h.
mit Vorstand