16. 9 2015 I Fußball

Königswiesen - SVH Ladies 2 : 1

Mit großer Erwartung nach den beiden tollen Vorbereitungsspielen gegen die „Meisterschaftsmannschaften“ St. Stefan und Eidenberg gingen unsere Ladies und auch die Trainer in das erste Spiel der heurigen Hobbyliga, die dieses Mal über die gesamte Saison gespielt wird. In den ersten Minuten dominierte allerdings Königswiesen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach 10 Minuten bekam unser Team das Spiel jedoch halbwegs in Griff. Es wurden auch die ersten guten Chancen raus gespielt, doch die gerade aus der Karenz zurück gekehrte Torfrau war nicht zu bezwingen. Nach einem Eckball für Königswiesen führte in der 28 Minute eine missglückte Abwehr unseres Teams zum 1 : 0 für das Heimteam. 5 Minuten später gelang Königswiesen nach einer tollen Kombination auch noch das 2 : 0. Die SVH-Ladies gaben aber nicht aus und spielten sich wieder zwei 100%ige Chancen raus, aber ein Tor gelang wieder nicht.

In der 2. Hälfte versuchte unser Team nochmals vehement, das Spiel zu drehen. Und wieder brauchte unser Team ein paar Chancen, ehe in der 62. Minute nach der wiederholten Doppelpasskombination von Delia Stranzinger und Anna Jenner der hoch verdiente Anschlusstreffer durch Anna. Auch in der Folge dominierten die Hellmonsödterinnen das Spiel und konnten auch noch ein paar 100%ige Chancen raus spielen, aber die hervorragende Torfrau hielt alle gefährlichen Bälle mit ein paar tollen Paraden. Königswiesen war im Konter immer gefährlich, konnte aber auch das Torkonto nicht mehr erhöhen. In der letzten Minute traf Laura Schichl leider nur mehr die Querlatte, somit blieb es beim 2 : 1 für Königswiesen.

In Summe hatte unser Team doppelt so viele Chancen als die Gegnerinnen, aber das leider ist die Chancenauswertung noch das größte Manko unserer Ladies. Mit der Leistung kann man aber wieder einmal durchaus zufrieden sein, und vielleicht gelingt den Ladies im nächsten Heimspiel gegen Kefermarkt am 25.9. ein Sieg. Das Team freut sich auf eure Unterstützung.

Zur aktuellen Tabelle