17. Juli 2018 I Stockschützen

MIXTURNIER

Samstag 14. Juli 2018 - 14:00 Uhr

Bei dem herrlichen Wetter freuten sich die 36 Teilnehmer auf das bevorstehende Mixturnier.

Unser Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßte alle herzlich und bedankte sich für die Teilnahme und die Pünktlichkeit. Der Turnierablauf wurde besprochen und mit der Auslosung der Teilnehmer begonnen. Die Namen der 9 Mannschaftsführer zog unser Glücksengel Patrick gleich anfangs aus der Teilnehmerbox. Dann die restlichen Namen, bis jede Mannschaft aus vier Schützen bestand, also eine Moarschaft bildete.

Das Mixturnier startete und war interessant bis zum Schluss. Alle Schützen gaben an diesem Nachmittag ihr Bestes und nutzten die Spielpausen zum Jausnen oder ließen sich Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken. Danke dem Ausschank-Team Brigitte und Wolfgang, die an diesem Tag für das leibliche Wohl der Schützen sorgte. Schade nur, dass das Wetter nicht anhielt, denn das jeweils letzte Gruppenspiel musste im überdachten Bereich unserer Anlage durchgeführt werden.

Nach der Auswertung des Turniers und einem kurzen Besuch von unserer Frau Vizebürgermeister Hammer Claudia und dem neuen Wirt vom "GH Post" Martin Rittberger gab es die Siegerehrung. Das eingenommene Startgeld wurde auf die Ränge 1-4 aufgeteilt und somit zur Gänze wieder ausgespielt.

Sieger dieses Turnieres und somit

1. wurde die Mannschaft Zeirzer Walter mit Plakolm Anton, Keplinger Gerda und Keplinger Hubert.

2. die Mannschaft Ecker Siegfried mit Mayr Hans, Brix Simon und Seyr Andreas.

3. die Mannschaft Schwarz Bernhard mit Stumptner Siegfried, Panaker Gregor und Ecker Justin.

4. die Mannschaft Auer Johann mit Pichler Gerhard, Krieg Hermann und Denkmair Helmut.

5. Mannschaft Jahl Günter

6. Mannschaft Ransmayr Andreas

7. Mannschaft Rader Erwin

8. Manschaft Raml Josef

9. Last Andreas

Gratulation an alle Schützen.

Während der Siegerehrung kam die Sonne zurück und viele Schützen blieben auf ein, zwei Gläschen und ließen den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen. Danke jedem Schützen für die Teilnahme am Turnier und für die Fairness während des gesamten Spiels. Vielleicht seid ihr bei unserer nächsten Veranstaltung am 22. September 2018 "Vorplatzturnier mit kleinem Oktoberfest" wieder mit dabei, das wäre toll.

Josef Stumptner eh.
Sektion Stockschiessen