27. August 2018 I Fußball

SVH-Ladies – Ottensheim/Eferding 1b 4:0 (3:0)

Vor dem ersten Heimspiel, das leider bei äußerst schlechtem Regenwetter stattfand, wurden den SVH-Ladies die neuen Dressen von den Sponsoren Raiffeisenbank Hellmonsödt, Fleischhauerei Kitzmüller, Autohaus Opel Pramer Oberneukirchen, WLE Installations GmbH aus Eidenberg und Winzerhof Kiss aus Jois am Neusiedlersee übergeben. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Stefan Fischer von der Firma WLE übernahm stellvertretend den Ehrenanstoß. Vor 80 Zuschauern zeigten die SVH-Ladies eine starke Leistung. Sie ließen die Gäste nie ins Spiel kommen, machten die Räume eng und gewannen die meisten Zweikämpfe. Mit wenig Fehlpässen und vielen schönen Aktionen von der Verteidigung bis zum Sturm spielten sich die SVH-Ladies gute Torchancen heraus. Sophia Schwendtner erzielt das viel umjubelte erste Meisterschaftstor der SVH Ladies in der 23. Minute aus einem Weitschuss. Unser Team spielte weiter äußerst konzentriert und war in der 35. Minute zum zweiten Mal erfolgreich. Die Ottensheimer Torfrau konnte einen Schuss von Daniela Gaith nur abprallen lassen und Helene Gahleitner war zur Stelle und schießt aus kurzer Distanz ins Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trifft auch noch Daniela Gaith mit einem schönen Heber zum Pausenstand von 3:0.

Die zweite Halbzeit kontrollierte weiterhin unser Team und es konnte auch einige Torchancen herausarbeiten. Die Gäste kamen nur wenige Male gefährlich vors Tor, unsere Torfrau Gerlinde Raml konnte aber hervorragend parieren und ließ keinen Gegentreffer zu. In der 90. Spielminute erzielte Daniela Gaith noch mit ihrem zweiten Tor den 4:0 – Endstand.

Die SVH Ladies feierten ihren ersten Meisterschaftssieg, der hoch verdient war, und zeigten den zahlreichen Fans, die trotz Regenwetter gekommen waren und für gute Stimmung sorgten, eine hervorragende Leistung, die Vorfreude auf das nächste Spiel macht und hoffentlich wieder viele Fans anlockt. Es findet am 9. September gegen die Frauenmannschaft aus Askö Perg/Windhaag um 16:00 Uhr im Planetenstadion statt. Herzlichen Dank nochmals an die Dressensponsoren und an alle Beteiligten, die am Rande dieses Spieles mitgeholfen haben, dass dieser Erfolg ein großes Erlebnis für die Mannschaft wurde!

Bericht auf ligaportal.at

Aktuelle Tabelle