21. September 2020 I Fußball

Kefermarkt - SVH Ladies 0 : 1 (0:0)

Fünfter Sieg in Folge für die SVH Ladies‼

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Kleinmünchen 1c am letzten Wochenende gastierten die SVH Ladies zum Abschluss der Hinserie der Frauenklasse Nord in Kefermarkt.

Nach dieser regnerischen Woche präsentierte sich der Platz in ausgesprochen gutem Zustand. Dadurch konnten die SVH Ladies von Beginn an ihr Spiel aufziehen und durch die auffällige Sophia Schwendtner gleich mehrere Chancen vorfinden. Auch Melanie Rader kam nach einem Eckball zu einer guten Einschussmöglichkeit. Leider konnte keine dieser Gelegenheiten verwertet werden. Nichtsdestotrotz blieben die Hellmonsödterinnen hartnäckig in den von den Freistädterinnen sehr hart geführten Zweikämpfen und spielten Möglichkeit um Möglichkeit heraus. Gut vorgetragene Angriffe konnten jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Nach der Halbzeitpause kamen die SVH Ladies voller Motivation, die spielerische Überlegenheit auch in Zählbares umzusetzen, aus der Kabine. Hanna Zoitl schoss nach einer starken Einzelaktion an die Latte, Daniela Gaith brachte von der Bank frischen Schwung, traf jedoch bei einer Nachschussmöglichkeit nur die Torfrau. In der 59. Spielminute profitierte Simone Gaith nach einem gut getimten Lauf in die Tiefe von einem Fehler der gegnerischen Torfrau und stellte auf das hochverdiente 0:1. Infolgedessen mussten die SVH Ladies – wie in dieser Saison bereits gewohnt – zwei weitere Male mitansehen, wie nur das gegnerische Aluminium getroffen wurde und auch, dass zwei klare Elfmeter nicht gegeben wurden. Trotzdem ließen die Damen aus Hellmonsödt nie nach, dominierten bis zum Schluss das Spielgeschehen, gönnten den Gegnerinnen in 90 Minuten nur eine wirkliche Torchance und brachten somit die drei Punkte sicher ins Trockene. Dadurch konnte der dritte Platz in der Tabelle gefestigt werden. Aus den bisherigen sieben Meisterschaftsspielen wurden starke 15 Punkte eingefahren.

Das letzte Match der SVH Ladies in diesem Herbst findet im OÖ Ladies Cup im heimischen Planetenstadion gegen die Landesligistinnen ASV Niederthalheim Ladies statt. Die gesamte Mannschaft freut sich am kommenden Samstag um 17:00 Uhr abermals auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ