1. Dezember 2015

SV Hellmonsödt Generalversammlung

Am Donnerstag, dem 26. November fand beim Kirchenwirt die Generalversammlung des SV Hellmonsödt statt.

Nach der Eröffnung und dem Totengedenken durch Obmann G. Brunner berichteten alle Sektionsobmänner über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Besonders hervorgehoben wurde immer wieder die hervorragende Kinder- und Jugendförderung aller Sektionen. Bemerkenswert ist vor allem, dass die Sektion Fußball sieben Nachwuchsmannschaften betreut. Der Vereinsobmann bedankte sich bei allen Sektionsobmännern für die geleistete Arbeit und dankte auch seinen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Schwerpunkt seines Rückblickes war natürlich die Fertigstellung und Eröffnung des neuen Clubhauses. Unglaubliche 5500 Arbeitsstunden wurden von den verschiedenen freiwilligen Helfern geleistet. Ohne deren Hilfe wäre der Finanzierungsplan (ca. 1 Mio. €) nicht einzuhalten gewesen. Diese Tatsache betonte auch Bgm. J. Wiederstein in seiner Ansprache. Er bedankte sich ganz besonders bei Obmann Brunner für seinen unermüdlichen Einsatz. Er hob auch die Bedeutung der Nachwuchsarbeit des Sportvereines für die Entwicklung der Jugendlichen hervor und den wichtigen Beitrag des gesamten Vereinswesens zur hohen Lebensqualität des Ortes. Anschließend wurde dann durch R. Altmüller (neuer Obmannstellvertreter) die neue Homepage des Vereins vorgestellt.

Da auch Neuwahlen auf der Tagesordnung standen, übernahm Bgm. Wiederstein den Vorsitz und führte diese durch. Der Wahlvorschlag enthielt nur geringe Veränderungen und so wurden alle Funktionärinnen und Funktionäre einstimmig wieder bzw. neu gewählt.

(Text: Johann W. Kern)
(Fotos: Dietmar Lehner)