17. September 2019 I Fußball

Hagenberg/Schweinbach 1b - SVH-Ladies 1 : 7 (1:3)

Mit dem Willen, in diesem Spiel wieder zu punkten, fuhren unsere Ladies zum Auswärtsspiel nach Hagenberg, obwohl es dort im Frühjahr nichts zu holen gab. Die Heimischen erwischten einen Traumstart: Unsere Ladies brachten beim ersten Hagenberger Angriff über die Seite den Ball nicht weg, es gab eine Flanke zur Mitte und die routinierte Daniela Costa erzielte den Führungstreffer. Das ließen sich jedoch unsere Ladies nicht gefallen und übernahmen sofort das Kommando. Zunächst wurden die Pässe nach den gewonnenen Zweikämpfen noch oft ungenau gespielt und die Angriffe etwas ungestüm vorgetragen. Aber dann ein schöner Angriff über die rechte Seite: ein Solo von Magda Pichler, Pass zu Melanie Rader und diese bediente Daniela Gaith, die den Ausgleich in der 21. Minute erzielte. Melanie Rader traf in der 27. Minute mit einem schönen Schuss zur Führung und Laura Schichl gelang noch vor der Pause der dritte Hellmonsödter Treffer.

Nach der Pause agierten die Heimischen etwas defensiver, und das Hellmonsödter Angriffsspiel brauchte wieder einige Minuten, um in die Gänge zu kommen. Hanna Zoitl enteilte aber in der 53. Minute der gegnerischen Verteidigung und überhob die Torfrau zum 4 : 1. Das 5 : 1 erzielte wiederum Daniela Gaith, nachdem Sabrina Azesberger einen Zweikampf im Mittelfeld gewann und Meli Rader wieder den Assist leistete. In der Schlussphase erzielten nochmals Hanna Zoitl und Sabrina Azesberger die letzten beiden Treffer zum ersten Kantersieg in dieser Saison.

Die SVH Ladies haben beim dritten Saisonsieg den raschen Gegentreffer gut weggesteckt und ab der zweiten Minute gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, was ihnen verdienterweise auch klar gelungen ist.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag 21.9. um 14.00 Uhr gegen Askö Perg/Windhaag statt. Zuvor bestreitet unsere U 14 um 12.00 Uhr das Vorspiel gegen Lasberg/Neumarkt.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost