27. Mai 2019 I Fußball

St. Stefan - SVH-Ladies 2:0 (0:0)

Nach den guten Leistungen in den letzten Heimspielen gegen die Spitzenteams der Liga fuhren unsere Ladies mit durchaus berechtigen Hoffnungen zum letzten Auswärtsspiel.

St. Stefan begann engagiert und druckvoll und konnte in den ersten 15 Minuten zwei gefährliche Torraumszenen erarbeiten, die aber ohne Erfolg blieben. Unser Team verteidigte mit viel Einsatz und konnte nach dieser Drangperiode das Spiel besser kontrollieren. St. Stefan war zwar über weite Strecken der ersten Hälfte spielbestimmend, die Weitschüsse waren aber allesamt nicht sehr gefährlich und unsere Torfrau Gerlinde Raml fing sicher alle Bälle, die aufs Tor geschossen wurden.

Nach der Pause wurden die Hellmonsödterinnen aktiver und versuchten nun mehr, auch selber das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber auch an der starken heimischen Verteidigung bzw. waren auch die Hellmonsödter Weitschüsse eher ungefährlich. St. Stefan ließ nicht locker und so war das Spiel sehr ausgeglichen auf gutem Niveau. Leider brachten zwei glückliche Schüsse die Entscheidung: in der 75. Minute ein Schuss von weit rechts außen über unsere Torfrau und das 2 : 0 in der 90. Minute, als der Ball auch eher glücklich unter der Latte ins Netz fiel.

Beide Teams haben an diesem Vormittag eine gute Leistung geboten und es hat lange Zeit nach einem gerechten Unentschieden ausgesehen. Die SVH Ladies können aber mit dem Dargebotenen sehr zufrieden sein und zuversichtlich auf das letzte Saisonspiel im heimischen Planetenstadion am kommenden Freitag, 31. Mai, um 19.00 Uhr gegen Traun blicken. Unterstützt unser Team ein letztes Mal in dieser Saison, denn stolz können die Ladies berichten, dass in Hellmonsödt die 12. Frau von der Tribüne aus am besten und lautesten mithilft!

Fotos vom Match gibt es auch auf was-tuat-si.at

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost