6. September 2021 I Fußball

3 : 0 Auswärtssieg gegen Ternberg

SVH Ladies lassen nächsten Auswärtssieg folgen

Nachdem vergangene Woche der Heimsaisonstart wegen der großen Niederschlagsmengen abgesagt werden musste, reisten die SVH Ladies am gestrigen Sonntag mit EVENT-TAXI Lengauer nach Waldneukirchen zum Spiel gegen die Damen aus Ternberg.

Wie schon beim Saisonstart gegen die Pergerinnen setzten die Gäste die Vorgaben der Trainer ideal um. Sie ließen den Ball laufen, spielten sich mehrmals vom eigenen Strafraum mittels sicheren Passspiels bis zu einer Torchance durch und nutzten diese auch. Bereits in der dritten Minute brachte Melanie Rader die Hellmonsödterinnen in Führung. Nur kurz darauf erhöhte Sabrina Azesberger, abermals nach Vorlage von Hanna Zoitl. In dieser Tonart ging das Match die gesamte Halbzeit weiter. Chance um Chance wurde herausgespielt. Daniela Gaith verschoss zwar einen Elfmeter, erzielte jedoch kurz vor der Pause das vorentscheidende 3:0. Einige gefährliche Freistöße von großen Distanzen konnte die sichere Torfrau der Heimischen parieren.

An die unterhaltsame und spielerisch starke erste Hälfte konnte die zweite nicht anschließen. Die Ennstalerinnen wurden aktiver, suchten kompromisslos die Zweikämpfe und konnten so den Spielrhythmus der Urfahranerinnen brechen. Nichtsdestotrotz scheute sich keine Spielerin der SVH Ladies dagegenzuhalten, um die vielen direkten Duelle mit den Gegenspielerinnen für sich zu entscheiden. Dadurch konnten die Gastgeberinnen die gesamte Partie nur Weitschüsse auf das Tor von Gerlinde Raml verbuchen. Delia Stranzinger und Hanna Zoitl trafen noch Aluminium, am Resultat von 3:0 änderte sich jedoch bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Besonders bedanken möchte sich das gesamte Team bei den mitgereisten Fans, welche das Spiel fast zu einem Heimspiel machten.

Somit stehen die SVH Ladies nach zwei absolvierten Spielen beim Punktemaximum von 6 Zählern und bereiten sich diese Woche auf das nächste Spiel vor. Die Heimpremiere wird aufgrund der hervorragenden Wettervorhersagen am Sonntag, 12. September, um 16:00 Uhr im Hellmonsödter Planetenstadion gegen das Team Kleinmünchen 1c über die Bühne gehen können. Die SVH Ladies freuen auf viele heimische Fans.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ