14. Oktober 2019 I Fußball

SVH-Ladies - Eidenberg 1 : 2 (1:2)

Bei äußerst schlechtem Wetter und tiefen Platzverhältnissen wollten sich unsere Ladies für die Cupniederlage in Eidenberg Anfang September revanchieren. Bereits in der 5. Minute gelang auch schon der Führungstreffer: Hanna Zoitl brachte einen Freistoß in den Strafraum und Daniela Gaith verlängerte den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Es dauerte einige Minuten, bis die Gäste langsam ins Spiel fanden. Hellmonsödt verteidigte aber gut und ließ kaum Chancen zu, war im Konter das eine oder andere Mal auch gefährlich, ohne aber ein Tor erzielen zu können. Nach 25 Minuten marschierte Magdalena Kaiser entlang der Sechzehnerlinie und konnte nicht gestoppt werden, ihr Schuss landete zum Ausgleich im Tor. Danach aber das gleiche Bild, Eidenberg hatte etwas mehr vom Spiel, aber die SVH Ladies hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus einem abgefälschten Schuss der Führungstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts: Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab wenig Torszenen. Auch der tiefe Boden erschwerte die Bemühungen der beiden Teams. Und so blieb es beim glücklichen Auswärtssieg der Eidenbergerinnen, unsere Ladies hätten sich an diesem Abend einen Punkt auf jeden Fall verdient. Dadurch fielen die SVH Ladies auf den 4. Tabellenplatz, könnten aber in den nächsten Wochen mit 2 Siegen gegen die Nachzügler Kefermarkt und Lembach wieder auf den dritten Platz nach vorne rücken.

Achtung: Das letzte Heimspiel gegen Lembach wurde um eine Stunde nach hinten auf 16.00 Uhr verschoben:

Die nächsten Spiele:

Kefermarkt - SVH Ladies, Samstag 19.10, 15:00 Uhr