21. April 2018 I Stocksport

Eröffnungsturnier 2018

Am Samstag 14. April 2018 fand zum Auftakt unserer Meisterschaft das Eröffnungsturnier der Sektion Stockschiessen statt. Alle freuten uns über das schöne Wetter, das es erlaubte, dieses wichtige Turnier auf unserer Asphalt-Sportanlage im Freien auszutragen. Was ja die letzten drei Jahre, wegen der schlechten Witterungsverhältnisse nicht möglich war und die Schützen in die Halle Sonnberg ausweichen mussten.

Das Eröffnungsturnier war von Anfang an voll Spannung und stieg durch die offene Wertung, von Spiel zu Spiel.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Offene Wertung heißt: bei einem Turnier werden, nach jedem abgeschlossenen Spiel-Durchgang, die Punkte der Mannschaften in den Computer eingegeben. Auf dem Bildschirm bzw. Monitor, der bei unserer Anlage im überdachten Bereich der Stockbahnen an der Wand hängt, wird laufend der aktuelle Punktestand von den teilnehmenden Mannschaften angezeigt und jede Gruppe kann sich anhand dieser Liste orientieren.

Das Wertungs-Programm ist ein beachtlicher Fortschritt für die Sektion Stockschiessen und wir danken unserem Sektionsobmann Josef Stumptner, der dieses Programm kostenlos zur Verfügung stellt.

Nach Abschluss des Turniers gab es für die Stockschützen die Möglichkeit, einen Team-Sportanzug zu probieren und diesen dann, mit oder ohne Namenszug und Logo, auch gleich zu bestellen. Der Andrang war groß und viele machten von dem Angebot Gebrauch. Der Teamanzug ist in den Vereinsfarben grün/weiß gehalten und kann jederzeit von Schützen und Freunden des Stocksportes bei unserem Sektionsobmann nachbestellt werden.

Sektion Stocksport