13. Mai 2019 I Fußball

SVH Ladies - LSC 1 : 3 (0:1)

Das erste Meisterschaftsspiel mit Unterstützung des neuen Flutlichtes durften die SVH Ladies austragen und der Gegner war kein geringerer als der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit LSC aus Linz.

Voll motiviert und engagiert gingen die Heimischen in diese Partie und konnten das etwas veränderte Defensivkonzept der Trainer gut umsetzen. LSC war zwar von Beginn an spielbestimmend, doch die Hellmonsödterinnen verteidigten tapfer und ließen keine gefährlichen Torchancen der Gäste zu. Die erste Tormöglichkeit überhaupt hatte sogar unsere Stürmerin Daniela Gaith, die allerdings den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der 24. Minute gelang den Linzerinnen nach einem Abwehrfehler der Führungstreffer. Etwas später die größte Torchance der Gäste in Halbzeit eins, doch unsere Torfrau Gerlinde Raml klärte souverän mit dem Fuß zum Corner. Pausenstand 0 : 1.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: LSC spielbestimmmend, die SVH Ladies verteidigten souverän und kamen auch gelegentlich vors gegnerische Tor. Durch zwei weitere individuelle Fehler der Hellmonsödter Verteidigerinnen gelangen den Gästen die entscheidenden Tore. In den Schlussminuten wurden die Heimischen nochmals offensiver und in der 90. Minute gelang Melanie Rader nach einer schönen Aktion und einem tollen Haken der verdiente Ehrentreffer zum 1 : 3 Endstand.

Eine tolle Leistung der SVH Ladies wurde mit dem späten Tor belohnt. Die Gäste konnten kaum Torchancen erspielen und die Hellmonsödterinnen waren bei den Gegenstößen immer gefährlich. Leider haben die Mädels die Tore etwas zu billig bekommen, sonst wäre sogar eine Sensation möglich gewesen. Aber mit diesem gewonnenen Selbstvertrauen können die SVH Ladies voller Zuversicht auf die kommenden Heimspiele gegen die nächsten Spitzenteams aus St. Stefan und Neuhofen blicken.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost