21. Oktober 2019 I Fußball

Kefermarkt - SVH-Ladies 0 : 2 (0:2)

Das letzte Auswärtsspiel im Herbst wurde zum befürchteten Geduldspiel für die SVH Ladies. Gegner Kefermarkt war von Anfang an engagiert im Zweikampf während unsere Ladies einige Minuten benötigten, um ins Spiel zu finden. Von Minute zu Minute konnten jedoch die Hellmonsödterinnen das Spiel immer mehr kontrollieren und auch die ersten Chancen kreieren. In der 16. Minute gelang dann auch der Führungstreffer: Sabrina Azesberger setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte für Melanie Rader auf, die ihren zweiten Saisontreffer zur Führung erzielte. Es dauerte aber fast 20 Minuten bis zum zweiten Tor: Wieder war es Sabrina Azesberger, die nach einem Outeinwurf die Vorlage gab, Hanna Zoitl stand richtig und traf. Am Spielgeschehen änderte sich wenig: Kefermarkt sehr zweikampfstart, aber die SVH Ladies versuchten sehr erfolgreich, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und auch Torchancen herauszuspielen, die aber nicht verwertet werden konnten.

Nach der Pause das gleiche Bild, leider scheiterten unsere Ladies mit ihren guten Chancen und so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Kefermarkt war zwar weiterhin sehr engagiert und bemüht, konnte aber im gesamten Spiel nur sehr wenig gefährliche Torchancen herausspielen. Somit blieb es beim mehr als verdienten 4. Auswärtssieg im 4. Auswärtsspiel für unsere Ladies, der auf jeden Fall auch etwas höher ausfallen hätte können oder müssen.

Nun kommt noch der Neueinsteiger Lembach ins Hellmonsödter Planetenstadion am Samstag, 26. Oktober um 16.00 Uhr. Unterstützt noch einmal unsere Ladies beim letzten Spiel im Herbst. Mit einem Sieg könnten sie auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz überwintern!