8. Oktober 2019 I Fußball

Ternberg - SVH-Ladies 0 : 1 (0:1)

Wie Profis reisten unsere Ladies zum Auswärtsspiel nach Ternberg: Kurzfristig wurde ein Bus der Firma Event-Taxi Lengauer gechartert und schon ging die Reise los. Gegen die kämpferisch starken Ternbergerinnen ging es gleich von Anfang an zur Sache. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten, was aber auch am tiefen und unebenen Platz im Ennstal lag. In der 15. Minute konnte Sabrina Azesberger einen Verteidigungsfehler nutzen und den Führungstreffer erzielen. Danach gelang es unseren Ladies einerseits immer mehr, das Spiel zu kontrollieren und die Gegnerinnen halbwegs in Schach zu halten. Auf der anderen Seite wurden leider wieder ein paar große Torchancen nicht genutzt und so blieb es spannend.

In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen etwas auf, besonders Julia Buchberger startete mehrere Alleingänge und konnte nicht immer gestoppt werden, war aber auch nicht erfolgreich. Da hatten unsere Ladies ein paarmal auch das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite. Es ergaben sich in der Folge für die Hellmonsödterinnen immer wieder aber auch gute Konterchancen, leider wollte der Pass an diesem Sonntag Nachmittag häufig nicht gelingen. Und so war es bis in die letzte Minute knapp und spannend, jedoch retteten unsere Ladies diese 3 Punkte über die Zeit. Auf der Heimfahrt wurde natürlich auf den 5. Saisonsieg im 6. Meisterschaftsspiel angestoßen. Da Neuhofen diese Woche höher gewinnen konnte, rutschten unsere Ladies aufgrund der schlechteren Tordifferenz wieder auf den 3. Platz zurück.

Am kommenden Donnerstag 10.10. kommt es um 19.30 im Planetenstadion zum großen Heimderby gegen den Tabellennachbarn aus Eidenberg. Die SVH Ladies wollen sich für die Cup-Niederlage revanchieren und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.