3 SV Hellmonsödt

10. Juni 2019 I Fußball

Arnreit - SVH 2 : 1 (2:0)

Am 26. Spieltag hieß es für unsere Kicker auf nach Anreit, denn es Stand das Duell gegen ihren Ex-Trainer, Thomas Dollhäubl, auf dem Programm. Nachdem bereits in der Vorwoche der Klassenerhalt fixiert wurde, konnte man zum ersten Mal befreit auftreten. Zudem spielte man mit einer neuen Dress. An dieser Stelle danke nochmals an Günther Boyer und Cafe Residenz Michelland für das Dressensponsoring!

Das Spiel begann dann auch durchaus unterhaltsam und es gab auf beide Seiten die ersten Tormöglichkeiten. Nach einem starken Angriff der Union Anreit zappelte der Ball bereits nach 9 Minuten im Netz. Als Torschütze konnte sich Tobias Koblmüller feiern lassen. Der SVH probierte danach alles, um schnell wieder den Ausgleich herzustellen. Allerdings konnte man sich keine erzwingende Torchance herausspielen. Nach einer halben Stunde ist es dann erneut Tobias Koblmüller der nach einem Lattentreffer seiner Mannschaft entscheidend nachsetzen kann und den Ball zum zweiten Mal im Kasten versenkt. Mit dem Stand von 2:0 ging es auch in die Kabine.

Nach der Pause kam der SVH deutlich stärker aus der Kabine. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde Thomas Hofer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Unsere Nummer Eins, Seyr Dominik, ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete eiskalt in Stürmermanier. Motiviert durch den Anschlusstreffer, drückte Hellmonsödt in Folge auf den Ausgleich. Doch auch die Union Anreit konnte immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe gefährlich werden. In der 70 Minute der nächste Aufreger: Der kurz zuvor eingewechselte Harald Oyrer wurde in seinem letzten Spiel für den SVH vom Anreiter Schlussmann im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte wieder auf den Elfmeterpunkt. Unsere Nummer 9,Harald Oyrer, wollte sich mit einem Tor vom SVH verabschieden und schnappte sich daher den Ball. Leider war aber wohl die Motivation etwas zu hoch, denn sein Schuss ging über das Tor. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften hatten zwar noch Möglichkeiten, fanden den Weg zum Torerfolg aber nicht mehr. Das letzte Spiel der Saison 2018/19 endete somit mit einer 2:1 Niederlage. Trotzdem konnte der SVH den Frühjahrsmeistertitel in der Bezirksliga Nord holen. Dieser wurde nach Schlusspfiff auch gebührend gefeiert.

Die 1b Mannschaft konnte zum Abschluss noch einmal mit 3:2 gewinnen. Torschützen: Benedikt Scheuer, Armin Grünzweil, Tobias Wimhofer

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord