7. März 2018 I Stockschützen

Eisstockturnier am Ofner Teich

Am Samstag den 3. März 2018 konnte bei herrlichem Eis und ebensolchem Wetter, das von unserer Sektion abgesagte Jänner Eisstockturnier am Ofner Teich in Davidschlag, doch noch ausgetragen werden.

Vierzehn Moarschaften kämpften um den Sieg und gaben ihr Bestes.

So mancher Schütze verhalf, mit einem exzellent platzierten Stockschuss, seiner Moarschaft zum Etappensieg.

Nach einem spannenden Finale traf man sich im GH-Café Michelland Andreas Bauer zu einem gemeinsamen Mittagessen und einem wohl verdienten Gläschen Bier. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jede Moarschaft mit einem schönen Warenpreis belohnt.

1. Platz: „Sterngartlranger“

Plakom Anton hat mit seiner souveränen Moarschaft heuer, den von Boyer Günter gesponserten Wanderpokal, nun zum zweiten Mal gewonnen.

2. Platz: „Die Silberpfeile-Boyer Günter“

Die Schützen Mühlberger Wilhelm, Auer Johann, Stummer Dietmar und Paril Wolfgang erkämpften sich den ausgezeichneten 2. Rang.

3. Platz: „Union Sonnberg“

Diese tolle Moarschaft unter Führung von Gußner Rosi hat auch heuer wieder zugeschlagen und sind stolze Dritte geworden.

Weitere Mannschafts-Platzierungen siehe Ergebnisliste.

Für die beiden letztplatzierten Moarschaften gab es schöne Lebkuchenherzen mit der Aufschrift „ÜBEN“.

Die „Net weit her Musi“ mit Moar Brunner Günter und „Die Verschärften“ mit Moar Lamprecht Peter, sonst sehr gute Schützen, wurden mit dieser stillen Aufforderung lausbübisch auf die Schippe genommen. Sie lachten und nahmen es mit Humor….

Bei einer kurzen Rede des Allgemeinen Sportverein-Obmannes von Hellmonsödt Brunner Günter, gab es anerkennende Worte für die gelungene Veranstaltung.

Wir gratulieren den Moarschaften zu ihrem schönen Erfolg und bedanken uns für die Fairness während des gesamten Turniers.

Vielen Dank allen Sponsoren (Raiffeisenbank, Spar Ganglberger, Bäckerei Pammer, Zarzer Josef, Schäfler Alfred, Hofer Siegfried), der Familie Koll (Ofner) für die einwandfrei vorbereiteten Bahnen und den tüchtigen, freiwilligen Helfern der Sektion Stockschützen.

Komplette Ergebnisliste

Weitere Fotos vom Turnier