26. August 2019 I Fußball

Arnreit - SVH 3 : 1 (1:0)

Unglücklicher Nachmittag in Arnreit für den SVH!

In der zweiten Runde der Bezirksliga Nord traf unsere Mannschaft auf die Union Arnreit. Bei sehr schwülen und hitzigen Temperaturen legte unsere Mannschaft in Hälfte eins gut los. Spielerische Überlegenheit und Chancenplus auf Seiten des SVH reichten in den ersten 45 Minuten nicht um das Runde ins Eckige zu buchsieren, im Gegenteil. Kurz vor der Pause war man bei einem Freistoß unachtsam und die Kugel landete im Tor. 1:0! Danach war Pause.

In Hälfte zwei hatte sich die Elf rund um Walter Hochmair viel vorgenommen. Doch die Gastgeber spielten cleverer. Nach einem Abstoß köpfte ein Arnreiter Mittelfeldspieler genau in den Lauf seines Sturmkollegen, der keine Probleme hatte auf 2:0 zu stellen. Mit dem Rücken zur Wand versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 80. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum am eingewechselten Sebastian Oberneder verwandelte unser Elfmeterschütze Dominik Seyr gekonnt zum 2:1!

Demzufolge warf unsere Elf alles nach vorne um einen Punkt noch mitzunehmen. Doch der Lucky Punch blieb aus und die Heimmannschaft stellte nach einem Konter in der Nachspielzeit auf 3:1. Endstand Union Arnreit vs. SV Hellmonsödt 3:1

Auch unsere 1b Mannschaft musste eine bittere 3:1 Niederlage einstecken. Den Treffer erzielte Jürgen Anzinger zum zwischenzeitlichen 1:1

Bereits kommenden Freitag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Wartberg mit der offiziellen Eröffnung des neuen Flutlichts im Planetenstadion Hellmonsödt. Ab 18:45 wird die Musikkapelle Hellmonsödt aufspielen, Anstoß ist für die Kampfmannschaft um 19:30 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt (Kistensau).

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord