8. Mai 2022 I Fußball

Von Ausfällen geprägtes Derby ging mit 6 : 0 an Eidenberg

In Eidenberg sollte wieder an vergangene Glanzzeiten aus dem Herbst angeschlossen werden. Die SVH Ladies konnten das Hinspiel im Oktober mit 3 : 0 gewinnen. Doch vier Ausfälle in der ersten Halbzeit ließ den Spielfluss ins Stocken kommen.

Die Gegnerinnen schossen aus nur wenigen Chancen zwei Tore, während die Hellmonsödterinnen trotz einiger guter Spielzüge nach vorne keine Treffer gelang. In der zweiten Halbzeit fanden die SVH Ladies etwas besser ins Spiel, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein. Die Eidenbergerinnen nutzten die allgemeine Verunsicherung in der Hellmonsödter Hintermannschaft geschickt aus und erhöhten in der zweiten Halbzeit noch auf den 6 : 0-Endstand. Ein Ergebnis, das so hoch nicht hätte sein müssen, doch die verdienten Siegerinnen waren dieses Mal konzentrierter und effizienter.

Wir wünschen auf diesem Weg noch Antonia, Hanna, Daniela und Sophia alles Gute und baldige Genesung!

Bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag 15. Mai gegen Aschach/St. Ulrich können sich die SVH Ladies nun etwas länger vorbereiten und auf die Gegnerinnen einstellen. Wir freuen uns, wenn wir wieder vor voller Tribüne zeigen können, was die SVH Ladies ausmacht – Spielfreude und Kampfgeist!

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost