31. Mai 2022 I Judo

Rechberger Nikolas

UJZ Mühlviertel - Sektion Hellmonsödt
Seine Erfolge 2022 – Wir gratulieren!

BUNDESLIGA 2022

Am 08.05.22 fanden eine Vorrunde der 1. Bundesliga, diesmal im Turnierformat, statt. Das Union Judo Zentrum Mühlviertel konnte alle Begegnungen für sich entscheiden. Besonders stark zeigte sich in der Gewichtsklasse bis 60 kg, Rechberger Nikolas. Er gewann all seine Kämpfe und siegte unter anderem über den Welser EM-Starter, Daniel Leutgeb.

DUBROVNIK SENIOR EUROPEAN CUP 2022

Rechberger Nikolas holt seine erste Platzierung im Europacup der Allgemeinen Klasse und feiert damit den größten Erfolg seiner Karriere. In den Vorrunden siegte er über einen Holländer, Slowenen und Briten. Erst im Semifinale musste sich Nikolas dem starken Briten Ferguson beugen. Im Bronzemedaillenkampf unterlag er ebenfalls einem Briten. Herzliche Gratulation Niki!

SILBER BEI DEN ÖSTERR. MEISTERSCHAFT U23, 2022

SILBER BEI DEN ÖSTERR. MEISTERSCHAFT U23, 2022

Einen weiteren beachtlichen Erfolg konnte Niki bei den österr. Meisterschaften U23 verbuchen. Dort musst er sich erst im Finale, Marcus Auer von Creativ Graz, geschlagen geben.

UJZ Mühlviertel