30. April 2019 I Fußball

Ternberg - SVH Ladies 3 : 6 (0:4)

Nach der Niederlage im Herbst fuhren die SVH Ladies mit dem Ziel, sich zu revanchieren, zum entferntesten Auswärtsspiel der Saison, Ein großes Danke gilt den mitgereisten Fans, Familie Zoitl, Heike Weixelbaumer sowie Thomas und unserem Edelfan und Grillmaster Didi für die Unterstützung!

Nach dem ersten kämpferischen Abtasten nutzte Daniela Gaith die erste Chance in der 8. Minute und verwandelte nach Pass ihrer Schwester alleine vor der gegnerischen Torfrau stehend zur 0 : 1 Führung. Schön langsam bekamen unsere Mädels den Gegner und das Spiel immer besser in den Griff. Es wurde gut kombiniert und über links und rechts das Angriffsspiel aufgezogen. In der 30. Minute war wiederum Daniela Gaith zur Stelle und erhöhte auf 0 : 2. Dann kam die Zeit unserer Jüngsten: Steffi Weixelbaumer war nach einem Abpraller zur Stelle und erzielte ihr erstes Tor in der Frauen-Kampfmannschaft. Und nur 5 Minuten später war sie wieder zur Stelle, musste sich den Ball zweimal erkämpfen und netzte erneut ein zur 0 : 4 Pausenführung.

Kurz nach der Pause konnte unsere Torfrau den Ball nicht halten und die gegnerische Stürmerin erzielte das erste Tor für die Heimischen. Unsere Ladies waren nun kurz nicht bei der Sache und schon klingelte es erneut im eigenen Tor. Doch dann wurden die SVHlerinnen wieder munter und spielten gezielt nach vorne. Zuerst vergaben noch 2 Hellmonsödterinnen tolle Torchancen, ehe der Ball zur eingewechselten Laura Schichl kam, die mit einem sehenswerten Weitschuss die Torfrau überhob und die Vorentscheidung herbeiführte. 5 Minuten später kam der Ball nach einem missglückten Abstoß zu Daniela Gaith, die ihren 3. Treffer in diesem Spiel erzielte. Nach einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte gelang Ternberg noch der 3. Treffer, aber danach kämpften unsere Ladies den dritten Frühjahrssieg tapfer und souverän über die Runden. Der Sieg ging in dieser Höhe auch in Ordnung! Herzliche Gratulation.

Das nächste Heimspiel findet bereits am Mittwoch, 1. Mai um 10.00 Uhr gegen St. Ulrich statt. Das Team hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung, um nach drei Auswärtssiegen nun den ersten Heimerfolg im Frühjahr zu erzielen, für Kaffee, Kuchen und Jause wird wieder gesorgt!

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost