17. Mai 2019 I Fußball

SVH-Ladies – St. Stefan 1:1 (0:0)

Das Nachtragsspiel vom Herbst gegen den Tabellenzweiten fand bei fast winterlichen Bedingungen mitten im Mai statt.

Unser Team begann wieder voll motiviert und kampfbereit und ließ den Gegnerinnen wenig Platz zum Kombinieren. Auch die schnellen Gegenspielerinnen hatten die SVH Ladies gut im Griff. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel zweier gleichwertiger Teams mit vielen Szenen im Mittelfeld und wenig Torchancen. Chancen fanden eher die Heimischen vor, aber unsere Angreiferinnen scheiterten vorerst.

In der zweiten Hälfte gelang aber bald der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Daniela Gaith luchste der gegnerischen Torfrau den Ball nach einem Rückpass ab und erzielte den umjubelten Führungstreffer. St. Stefan wurde nun offensiver und versuchte mit voller Kraft, den Ausgleich zu erzielen, aber die SVH Ladies verteidigten an diesem Abend ausgezeichnet. So brauchten die Gäste eine Einzelaktion, um nach zwei torlosen Spielen wieder ins Netz zu treffen. Melanie Erlinger, bis vor 2 Jahren noch Spielerin der SVH Ladies, gelang nach einem schönen Solo das 1 : 1.

Es blieb in einem ausgeglichenen Spiel beim gerechten 1 : 1. Die trotz den kalten Temperaturen zahlreich erschienen Fans konnten eine gute Leistung der heimischen Ladies bestaunen und können sich schon auf die nächsten Auftritte der SVH Ladies im heimischen Planetenstadion freuen: bereits am Freitag, 17.5. um 19.30 gegen Neuhofen und am 31.5. um 19.00 gegen Traun. Dazwischen steigt auch noch das Auswärtsspiel in St. Stefan am 26.5. um 10.30.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost