27. September 2017 I Tennis

Abschlussbericht zur Tennis-Saison 2017
--> zur Galerie von der Saison 2017

TOP TEN Tennisacademy trainiert 25 Kinder/Erwachsene

Die Tennisacademy wurde im Frühjahr 2017 gegründet und ist ein Zusammenschluss der zwei größten Tennisschulen in Linz, der Junior Tennis School und der Tennisschule Urfahr.

In den Standorten Urfahr und Linz trainieren seit April insgesamt rund 300 Kinder und 40 Erwachsene, vom absoluten Anfänger im Kindergartenalter bis hin zum leistungsorientierten Turnier- und Meisterschaftsspieler.

Aktuell trainieren neben dem großen Hobbybereich auch etliche Kinderleistungsorientiert. Fünf Kinder sind in einem OÖTV Kader vertreten und mit Raphael Goldfuhs trainiert derzeit die ÖTV Nr. 8 des Jahrgangs 2006 bei der TOPTEN Academy. Dazu gesellt sich ein altbekanntes Gesicht: Alex Stummer wird seit dem Winter 2013 von TOP TEN trainiert und hat sich in diesen 3,5 Jahren zu einem absoluten Spitzenspieler in Oberösterreich entwickelt.

In Hellmonsödt wurden in der heurigen Saison rund 25 Kinder und Erwachsene durch Marco Pansi, einem staatlich geprüften Tennisinstruktor, welcher derzeit die Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer absolviert, trainiert. Dempositiven Feedback der TennisschülerInnen zufolge ist bereits heute die Motivation für die kommende Saison 2018 absolut gegeben.

HellmonsOpen

Wie wichtig es dem Tennisverein ist, nicht nur die vielen schönen sportlichen Momente, sondern auch ein harmonisches Miteinander genießen zu können, zeigte sich bei den diesjährigen HellmonsOpen, welche im Rahmen des 70 Jahre SVH Jubiläums am regnerischen 15. Juli 2017 ausgetragen wurden.

So gehört es schon zur geschätzten Tradition, dass Vizeobmann Ralph Kurz den Tennisschläger bei Seite legt und sich ab den frühen Morgenstunden voll und ganz auf das Grillen des köstlichen Spanschweines kümmert.

Nach mehreren Regenunterbrechungen musste das Turnier zwar vor den Doppelbegegnungen vorzeitig beendet werden, was die Gastmannschaften aus Kirchschlag, Eidenberg und Waldegg jedoch nicht davon abhielt den Nachmittag im trockenen Stüberl ausklingen zu lassen.

Vereins-Doppelmeisterschaft 28.-30. Juli 2017 Vereins-Einzelmeisterschaft 18.-20. August 2017

Ortsmeister 2017 – Wir gratulieren:

Herren-Einzel: Ralph Kurz
Damen-Einzel: Elke Zeller
Herren-Doppel: Armin Stummer & Ralph Kurz
Damen-Doppel: Verena Zeller & Sissi Gahleitner
Mixed-Doppel: Sarah Weixelbaumer & Roman Weixelbaumer

TCH-Ergebnisse bei der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2017

Damen Bezirksklasse Nord A: 3. Platz (4 Siege, 3 Niederlagen)
Damen Hobby Cup Linz: 4. Platz (3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen)
Herren 1. Klasse Nord B: 4. Platz (4 Siege, 3 Niederlagen)
Herren Ü35 1. Klasse Nord A: 2. Platz und Aufstieg in die Bezirksklasse(6 Siege, 1 Niederlage)

Mit sportlichen Grüßen, der TCH!

Bericht von Sarah Weixelbaumer