11. Oktober 2021 I Fußball

SVH Ladies gewinnen in St. Ulrich bei Steyr

Am Samstag, 9.10., fuhren die SVH Ladies mit einem Bus der Firma Eventtaxi Lengauer nach St. Ulrich.

In der 7. Runde der Frauenklasse Nord/Ost ging es darum, den erarbeiteten Vorsprung in der Tabelle gegen die Frauen der SPG Aschach/St. Ulrich zu verteidigen und an den bisherigen guten Leistungen anzuschließen.

Nach dem souveränen 3:0-Heimerfolg am letzten Spieltag gegen SU Eidenberg/Geng stand das nächste Auswärtsspiel an. Die SVH Ladies erwarteten ein kampfbetontes, intensives Spiel. Die Gegnerinnen stellten sich den Tabellenführerinnen wie erwartet mit konsequenter Arbeit gegen den Ball entgegen und versuchten, den Spielaufbau im Keim zu ersticken. Dadurch passierte in den ersten Minuten wenig in den gefährlichen Zonen, bis Hanna Zoitl in der 11. Minute von Daniela Gaith auf die Reise geschickt wurde, beim Abschluss aber an der stark spielenden Torfrau Maria Magdalena Daaboul scheiterte. Erst in der 32. Spielminute wurde es wieder gefährlich. Hanna Zoitl ging bis zur Grundlinie, passte in die Mitte zu Antonia Altmüller, die knapp neben die kurze Stange schoss. Kurz darauf konnte die gegnerische Torfrau einen Freistoß der Hellmonsödter Nr. 12 im letzten Moment vor dem Einschlag stoppen.

In der Pause nahmen sich die SVH Ladies vor, intensiver dagegenzuhalten und die spielerischen Vorteile besser auszunutzen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Daniela Gaith aus 20 Meter an die Latte. Nach gut einer Stunde traf Antonia Altmüller nach einem gut vorgetragenen Angriff den Pfosten, Daniela Gaith scheiterte im Nachschuss wieder an der Torhüterin Daaboul. So dauerte es bis zur 70. Spielminute, bis Sabrina Azesberger eine gefährliche Flanke lang in den Fünfer brachte, welche Hanna Zoitl zum umjubelten Führungstreffer über die Linie drücken konnte. Im Anschluss kam Marlene Enzenhofer zu ihrem Debüt im Trikot der SVH Ladies. Lange Zeit konnten die Hellmonsödterinnen ihre Gegnerinnen vom eigenen Strafraum fernhalten, doch in den letzten Minuten brauchte es eine hellwache Nadine Miesenböck im Tor und auch etwas Glück, um das Spiel ohne Gegentor beenden zu können.

Durch den Auswärtssieg halten die SVH Ladies bereits bei 19 Punkten. Mit dem Ziel, den Herbstmeistertitel zu fixieren, bestreiten die Frauen des SV Hellmonsödt am 25. Oktober um 19:00 Uhr ihr letztes und achtes Meisterschaftsspiel dieser Hinrunde in Lembach. Danach greifen die SVH Ladies im Herbst noch in den OÖ Ladies Cup ein.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Frauenklasse OÖ