29. September 2020 I Fußball

SVH Ladies - Perg/Windhaag 4 : 1 (3:0)

SV Hellmonsödt Ladies besiegen Perg/Windhaag mit neuem Matchball der Firma Eventtaxi

Leopold Lengauer, Firmeninhaber von Eventtaxi Lengauer, überreichte Kapitänin Katharina Gahleitner den neuen Matchball und damit konnten die Heimischen den zweiten Meisterschaftssieg feiern. Herzlichen Dank!

Den Trefferreigen eröffnete Delia Stranzinger in der neunten Minute nach einem Eckball. Die Hellmonsödterinnen fanden gut ins Spiel und konnten durch sehenswerte Passkombinationen Wege zum gegnerischen Tor finden. Leider wurden in den ersten 15 Minuten noch zwei hundertprozentige Torchancen nicht verwertet. So blieb es spannend, aber die SVH Ladies waren spielbestimmend. Kurz vor der Pause dann die nächsten Treffer: Sabrina Azesberger aus einem Weitschuss und Daniela Gaith nach einem sehenswerten Solo.

In der Pause wurde Elke Zeller für ihre 15jährige Trainertätigkeit im SVH Nachwuchs geehrt. Als U7- Trainerin war sie die erste Betreuungs- und Bezugsperson von zahlreichen Spielerinnen und Spielern, die jetzt erfolgreich bei den SVH Ladies, in der KMs oder 1b und auch bei Bundesligavereinen (z..B. Red Bull Salzburg, LASK) im Nachwuchs aktiv sind.

n der zweiten Hälfte kamen zunächst die Gäste auf und erzielten den Anschlusstreffer, sie konnten zum Glück aber mehrere gute Torchancen nicht verwerten, oder scheiterten an unserer wiedergenesenen und hervorragend spielenden Torfrau Nadine Miesenböck. Zum 4 : 1 – Endstand traf Simone Gaith aus einem Konter.

Die SVH Ladies durften vor knapp 100 Zuseherinnen und Zusehern einen verdienten Sieg feiern. Im Vorspiel der SVH U10 Mannschaften konnten sich die Boys gegen die Girls durchsetzen.

Nach dem Auswärtsspiel der Ladies am 4.10. in Ternberg steigt das dritte Heimspiel am Samstag, 10.10. um 18.00 Uhr gegen Kleinmünchen 1c. Auch hier gibt es wieder ein Vorspiel: Die heimische U 16 trifft um 15.30 Uhr auf die Alterskollegen von Askö Leonding.