23. September 2019 I Fußball

SVH-Ladies – A. Perg/Windhaag 3 : 1 (1:0)

Mit Respekt aber enormen Siegeswillen gingen die SVH Ladies in das von der Firma Holz Stadler gesponserte dritte Heimspiel. Nach einer Chance der Gäste legte unser Team los und bereits in der 10. Minute erzielte Hanna Zoitl den Führungstreffer. Danach kontrollierten die Heimischen das Geschehen und den Gegner und konnten immer wieder gefährliche Konter spielen, leider wurden gute Torchancen vergeben bzw. von der gegnerischen Torfrau abgewehrt. Perg kam in Hälfte eins kaum vor unser Tor, so blieb es bei der knappen aber verdienten Pausenführung der SVH Ladies.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Ladies Chance um Chance heraus, in Minute 46 wurde die erste vergeben, beim nächsten Angriff enteilte Sabrina Azesberger der Perger Verteidigung und erzielte das 2 : 0. In der 49. Minute war wiederum Sabrina Azesberger zur Stelle und erzielte das 3 : 0 für die Heimischen. Kurz darauf wurde Simone Raab im Hellmonsödter Strafraum zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte die Stürmerin souverän zum 3 : 1. In den nächsten 15 Minuten verabsäumten es die SVH Ladies, aus noch mehreren großen Chancen ein Tor zu erzielen. So blieb das Spiel spannend, Perg versuchte noch das Ergebnis zu verändern, aber die Hellmonsödter Verteidigung hielt trotz Umstellungen dicht, und so blieb es beim 3 : 1 Erfolg der SVH Ladies. An diesem Nachmittag kann man nur die Chancenauswertung der Heimischen kritisieren, dieses Spiel hätten unsere Ladies viel höher gewinnen müssen. Aber drei Punkte verhelfen unserem Team zum Sprung auf Tabellenplatz 2, gemeinsam mit Neuhofen. Herzlichen Dank nochmals an den Matchsponsor dieses Spiels, die Firma Holz Stadler aus Davidschlag.

Nach einem spielfreien Wochenende wartet am Sonntag, 6.10., mit Ternberg ein schwerer Auswärtsgegner, ehe es am Donnerstag 10.10. um 19.30 Uhr im heimischen Planetenstadion zur Cuprevanche gegen den Titelanwärter Eidenberg kommt.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost