30.4.2023 I Fussball

SVH Ladies beschließen Super-Saturday mit 12 : 0 - Sieg gegen Kleinmünchen 1c

Der Samstag war ein Fußballfeiertag im Hellmonsödter Planetenstadion. Gleich drei Spiele fanden statt. Nach dem Heimsieg der 1B-Mannschaft der Herren, musste die Kampfmannschaft eine Niederlage gegen Lichtenberg hinnehmen. Zum Abschluss wollten die SVH Ladies den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern in der 15. Runde der Frauenklasse Nord/Ost gegen die 1c-Mannschaft der Union Kleinmünchen eine ansprechende Leistung und drei Punkte bieten.

Schiedsrichterin Sara Safarkhani führte mit Kapitänin Katharina Gahleitner und der Matchsponsorin der Partie, Vizebürgermeisterin Claudia Hammer, den Ehrenanstoß durch. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Nach Anpfiff übernahmen die SVH Ladies erwartungsgemäß sofort das Zepter, da die Gegnerinnen wegen Personalmangels in numerischer Unterzahl angetreten waren. Dadurch war es wenig überraschend, dass die Hellmonsödterinnen auf dem großflächigen heimischen Platz viel Raum zum Kombinieren bekamen und diesen nutzten sie auch, um gefährliche Situationen zu kreieren. In der ersten Halbzeit schrieben sich Hanna Zoitl viermal (zwei direkte Freistöße), Daniela Gaith zweimal, Hannah Pfatschbacher zweimal und Sabrina Azesberger in die Torschützinnenliste zum 9:0-Pausenstand ein.

In der zweiten Halbzeit zeigte die durch einige Wechsel besonders junge Mannschaft der Hellmonsödterinnen, dass sie das Match konzentriert und seriös zu Ende spielen möchten. Antonia Altmüller erzielte in der 48. und 54. Spielminute mit zwei präzisen Fernschüssen die Tore zum 10- und 11:0. Den Schlusspunkt zum 12:0 konnte Sophie Arbeithuber nach Vorarbeit von Julia Breuer mit ihrem Debüttreffer im Trikot der SVH Ladies setzen.

Der nächste Auftritt folgt am nächsten Sonntag, den 7.5., um 15:00 Uhr in Pasching gegen die 1b-Mannschaft des LASK. Hier gilt es, die aufsteigende Formkurve zu bestätigen. Dabei wird eine tatkräftige Unterstützung der hoffentlich zahlreich mitreisenden Hellmonsödterinnen und Hellmonsödter wichtig! Das letzte Heimspiel in der Frühjahrssaison steigt dann am Freitag, 12.Mai um 19.30 Uhr gegen die SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost