2. Mai 2019 I Fußball

SVH Ladies - St. Ulrich 3:1 (2:0)

Im 2. Heimspiel im Frühjahr war die Mannschaft aus St. Ulrich bei Steyr zu Gast im Planetenstadion. Im Herbst konnten unsere Ladies das Auswärtsspiel mit 3 : 2 gewinnen.

Das Spiel begann kampfbetont, es gab wenig gelungene Kombinationen, denn der nasse Rasen erschwerte die Bemühungen. Ab der 20. Minute gelang es dann den Hellmonsödterinnen immer mehr, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, aber die ersten Chancen wurden noch vergeben. In der 37. Minute war aber Helene Gahleitner zur Stelle und konnte einen Abpraller zur 1:0 Führung verwerten. Danach die beste Zeit der Heimischen, der Gegner wurde kontrolliert und das Spiel lief immer wieder Richtung gegnerisches Tor. In der 42. Minute enteilte Daniela Gaith ihrer Gegenspielerin und schloss ihr Solo mit einem souveränen Schuss ins lange Eck zum 2 : 0 ab.

Gleich nach der Pause erhöhte die wiedergenesene Sabrina Azesberger nach einer schönen Aktion auf 3 : 0. St. Ulrich gab sich aber nicht geschlagen, kämpfte tapfer weiter und wurde auch kurz danach mit dem Anschlusstreffer belohnt. Das Spiel war nun wieder ausgeglichener, obwohl St. Ulrich nicht wirklich gefährlich war, aber auch die Heimischen ihre Angriffe fehlerhafter als gewöhnlich ausführten. So blieb es beim verdienten 3 : 1 – Erfolg der SVH Ladies, dem vierten Sieg im Frühjahr, mit dem unser Team den hervorragenden 5. Tabellenplatz verteidigen konnte.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost

Beim nächsten Heimspiel kommt es am kommenden Mittwoch 8. Mai um 19.00 Uhr gegen den Tabellenführer LSC aus Linz zu einer Premiere: Es ist das erste Spiel, das unter der Beleuchtung des neuen Flutlichtes am Hauptfeld ausgetragen wird. Besonders gegen die starken Linzerinnen hoffen die SVH Ladies auf zahlreiche Unterstützung der Fans!