4. Juni 2019 I Fußball

Erfolgreiche Saison der SVH Ladies

Die SVH Ladies können eine sehr positive Bilanz ziehen: Das erste Meisterschaftsjahr in der Frauenklasse Nord/Ost konnten die Hellmonsödterinnen auf dem 5. Platz abschließen und waren die besten von vier Neulingen in der Liga. Am Ende wurden 12 Spiele gewonnen, 2 endeten Unentschieden und 8 Spiele gingen verloren. Mit 38 Punkten und einer Tordifferenz von 53:35 erzielten unsere Ladies die viertmeisten Tore, wobei alleine Daniela Gaith 19 Treffer gelangen und sie somit die drittbeste Torschützin der Liga wurde. Allerdings konnten auch 11 weitere Hellmonsödterinnen mindestens ein Tor erzielen.

Nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Meister LSC starteten unsere Ladies gleich erfolgreich in die ersten Heimspiele und waren nach 5 Runden und 10 Punkten plötzlich 4. in der Tabelle. Danach ging es etwas bergab aber mehr bergauf, und diese Tendenz setzte sich auch im Frühjahr fort. Besonders gegen die stärkeren Teams brachten exzellente Leistungen auch den einen oder anderen Punkt. Die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt, der Kader ist auch personell im Laufe der Saison gewachsen und hat knapp den vierten Tabellenplatz verpasst. Die Einstellung der gesamten Mannschaft beim Training und den Spielen, und auch das Glück, dass es kaum neue Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle gab, waren ein wesentlicher Baustein zu diesem großartigen Erfolg. Auch die sehr zahlreichen Fans im heimischen Planetenstadion – durchschnittlich mehr als 50 – waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Die Mannschaft und die Betreuer bedanken sich bei allen Heinzelmännchen (Platzsprecher, DJ, Helfer in und rund um die Ausschank, Schieds- und Linienrichter, Homepagebetreuung, etc.) in der Sektion, die die Heimspiele für alle zum Erlebnis machten und natürlich bei den zahlreichen Sponsoren, die exklusiv die SVH Ladies unterstützen! Nach der ersten Saison kann man voller Stolz berichten, dass wir in Hellmonsödt eindeutig das meiste Zuschauerinteresse in der gesamten Liga hatten!

Alle hoffen natürlich, dass auch die zweite Meisterschaftssaison so erfolgreich und möglichst verletzungsfrei verlaufen wird und auch wieder zahlreiche Fans die SVH Ladies unterstützen werden.