13. Juni 2017 I Fußball

SVH Ladies – U. Feldkirchen 9:2 (5:1)

Überlegener Sieg im letzten Frühjahrs-Heimspiel!

Da der Gegner nur 9 Spielerinnen aufbieten konnte, einigten wir uns auf ein Spiel 9 gegen 9 auf verkürztem Spielfeld. Die SVH-Ladies begannen stark und bereits in der 1. Minute gelang Hanna Zoitl nach Zuspiel von Helene Gahleitner das 1 : 0. Danach dauerte es allerdings bis zur 16. Minute, bis Laura Schichl das 2 : 0 erzielte. Kurz darauf gelang Hanna Zoitl nach einem sehenswerten Solo das 3 : 0 und somit war ein beruhigender Vorsprung erspielt. Beim 4 : 0 erkämpfte sich Daniela Gaith den Ball, lies die Gegnerinnen stehen und schob den Ball an der Torfrau vorbei. Aber auch die Gegnerinnen kamen zu ein paar Chancen, und so gelang ihnen auch das 4 : 1. Doch Daniela Gaith erzielte noch vor der Pause das 5 : 1 nach Flanke von Helene Gahleitner. Leider konnte unser Team noch einige große Chancen nicht nutzen und auch bei einem Lattenschuss hatte es Pech. Die Führung war aber in dieser Höhe verdient. Unsere Ladies kombinierten und versuchten nicht nur über die Mitte, sondern auch über die Flanken die Angriffe aufzubauen.

Da bei diesem Spiel beinahe der gesamte Kader anwesend war und ja nur 9 Ladies spielen konnten, wurden 7 Feldspielerinnen in der 2. Hälfte ersetzt. Und nach kurzer Umstellungsphase, in der das Match wieder offener war, und 2 vergebener Torchancen, gelang Helene Gahleitner nach einen schönen Solo das 6 : 1 in der 60. Minute. Und auch Feldkirchen kam noch zu einem Tor, ein Elfmeter wurde schön ins linke Eck verwandelt. Danach übernahmen aber die Heimischen immer mehr das Geschehen und nach einer herrlichen Kombination erzielte Melanie Rader das 7 : 2. Das 8 : 2 gelang wiederum Helene Gahleitner und den Schlusspunkt setzte Melanie Erlinger, abermals nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen im Mittelfeld.

An diesem Tag zeigten, die Hellmonsödter Ladies wie auch zuletzt gegen Hagenberg/Schweinbach, welches Potential in ihnen steckt und erfreulicherweise auch die jungen Spielerinnen Melanie Rader, Nina Winkler und Elisa Kaineder konnten bei diesem Spiel mit einer guten Leistung aufzeigen. Leider hat die SPG Schweinbach/Hagenberg 1b ihr letztes Spiel, das zur Hobbyliga zählt, auch gewonnen und so belegen die SVH-Ladies wie im Vorjahr nach 7 Saisonsiegen und 2 Niederlagen und einem Punkt Rückstand Platz 2 in der Hobbyliga NORD.

Es folgt noch das Nachtragsspiel gegen Kirchberg/Thening am 13.6. auswärts, das aber nur zur Frühjahrstabelle und nicht zur Gesamtwertung zählt.

Zur Tabelle