23. April 2019 I Fußball

SVH Ladies – Dionysen 0 : 1 (0:0)

Das erste Heimspiel der SVH Ladies endete am Karsamstag Mittag leider mit einer 0 : 1 – Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Traun.

Das Spiel begann vor einer tollen Kulisse von 85 Fans und herrlichem Frühlingswetter sehr kampfbetont. Die Gäste versuchten gleich, mit gutem Kombinationsspiel das Ruder an sich zu reißen, konnten aber trotz größerem Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit nur wenig gefährliche Torschüsse abgeben. Die Heimischen agierten etwas ersatzgeschwächt, aber durchaus kampfbereit und konnten trotz spielerischer Unterlegenheit das Spiel offen halten. Daniela Gaith und Laura Schichl tauchten sogar alleine vor der gegnerischen Torfrau auf, konnten diese Chancen leider nicht verwerten. Das waren auch die nennenswertesten Möglichkeiten in der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und konnten in der 56. Minute nach einer schönen Kombination durch Belinda Thaler das verdiente Führungstor erzielen. Danach kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen. Die SVH Ladies waren zwar sehr bemüht, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Unsere herausragende und fehlerfreie Torfrau Lindi Raml bewahrte die Heimischen vor einer höheren Niederlage. Dionysen ging als verdienter Sieger vom Platz und festigte den 4. Tabellenplatz, unsere Ladies rutschen um einen Rang auf den immer noch hervorragenden 6. zurück.

Am kommenden Sonntag, 28.4., beginnen für unsere Ladies drei anstrengende „englische Wochen“ mit 6 Spielen in 20 Tagen mit dem Auswärtsspiel in Ternberg um 14.00 gegen den siebten im Ranking. Die SVH Ladies wollen sich für die einzige Heimniederlage im Herbst revanchieren und fahren voll motiviert ins Ennstal. Das nächste Heimspiel findet dann 3 Tage später, nämlich am Mittwoch, 1. Mai um 10.00 Uhr gegen St. Ulrich statt. Das Team hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung, um den ersten Heimsieg im Frühjahr zu erzielen, für Kaffee, Kuchen und Jause wird wieder gesorgt!

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost