1. Februar 2020 I Stockschützen

Eisstockturnier am Ofnerteich

Bis Freitag früh war nicht sicher, ob unser Turnier am nächsten Tag, Samstag den 25. Jänner 2020, durchgeführt werden kann. Wartete man doch seit Dezember auf kalte Temperaturen um den Eisstock auszupacken. Das Daumenhalten in der letzten Woche hat sich aber gelohnt, nachts wurden Minusgrade gemessen und auch am Tag blieben die Temperaturen um die 0°, so konnte Koll Hans am Freitag früh sein OK für unser Turnier geben. Das Eis war kompakt genug um 70 – 80 Personen ohne Probleme zu tragen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Koll und auch bei Alois Koll, die in so kurzer Zeit ein so schönes Eis vorbereiteten und perfekte Bahnen lieferten.

Sechzehn Moarschaften zu je vier Schützen haben sich vor Ort eingefunden und die Schützen waren über den perfekten Zustand und dem herrlichen Eis begeistert.

Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich für ihre Pünktlichkeit. Nach einer kurzen Anleitung über den Turnier-Verlauf, konnten die Schützen loslegen.

Geschossen wurde auf acht Bahnen zu je zwei Gruppen. Jede Moarschaft hatte zwei Pausen, die für Jause oder Getränk, lachen über gerade passierte Hoppalas, oder nur zum Relaxen, genutzt wurden.

Das Turnier wurde zügig durchgeführt und wie immer, gab es auch heuer wieder interessante Spiele. Nachdem alle Durchgänge geschossen und alle Wertungskarten abgegeben und ausgewertet waren, begann das Finale. Der Erste der Gruppe A gegen den Ersten der Gruppe B, der Zweite der Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B usw... Spannung pur im Finale. Oft entschied der letzte Schuss über Sieg oder Niederlage, über bessere oder schlechtere Platzierung.

Nach dem Finale etwa um 12:45 h gings zurück nach Hellmonsödt, wo sich die Schützen im GH-Michelland ihrem wohlverdienten Mittagessen widmeten. Bei der anschließenden Siegerehrung gab der Sektions-Obmann die Platzierungen bekannt und überreichte allen Moarschaften schöne Preise. Vielen Dank den Sponsoren für die gespendeten Sachpreise.

Unser SV-Obmann Brunner Günter hielt abschließend eine kurze Rede und überreichte den drei Bestplatzierten ihre Preise. Der siegreichen Moarschaft Stumptner Josef wurde auch der Wanderpokal übergeben. Günter gratulierte dem Erstplatzierten und allen anderen Moarschaften zu ihren erreichten Rängen.

1. Platz

Das A-Team

(Josef Stumptner, Marianne Stumptner, Raml Helga, Tumfart Gerhard)

2. Platz

Die lockeren Vier

(Zeirzer Richard, Moser Leon, Wiltschko Conni, Wiltschko Alfred)

3. Platz

SVH + Traxl Manfred

(Brandstetter Harry, Jahl Günter, Wakolbinger Willi, Koll Alois)

……die weiteren Plätze

4. Platz Peter Stöger (Stöger Peter)

5.Platz Pensionisten Hellmonsödt (Eibensteiner Werner)

6.Platz Michelland (Bauer Andreas)

7.Platz Gemeinde Hellmonsödt (Raml Josef)

8.Platz Raika Hellmonsödt (Hammer Ferdinand)

9.Platz UNION Sonnberg (Mascher Ronald)

10.Platz Die jungen Wilden (Pichler Jonas)

11.Platz Silberpfeile (Boyer Günther)

12.Platz GmbH (Mühlberger Florian)

13.Platz Sterngartlranger (Plakolm Anton)

14.Platz Erika und ihre Männer (Brunner Erika)

15.Platz FF-Hellmonsödt (Weberndorfer Manuel)

16.Platz Die lustigen Vier (Lamprecht Peter)

Der Sektions-Obmann bedankt sich bei allen Schützen für ihre Teilnahme, für ihre Fairness beim Turnier und gratuliert zu den schönen Erfolgen.

Zu den gesamten Fotos ...