31.8.2016 I Fußball

SKY-Training mit Hans Krankl und Heribert Weber

Der SV Hellmonsödt feierte Teamtraining mit österreichischen Fußballlegenden! Der SV Hellmonsödt absolvierte am Montag, dem 29.08.16 ein Teamtraining mit den beiden österreichischen Fußballlegenden Hans Krankl und Heribert Weber. Im Rahmen des „Spiel des Lebens“-Gewinnspieles von Sky gewann der SV Hellmonsödt ein Teamtraining der ganz besonderen Art

Mittels eines beim Training gedrehten Videos bewarb sich der SV Hellmonsödt Ende April 2016 bei einem von Sky ausgeschriebenem Gewinnspiel unter dem Titel „Spiel des Lebens“. Nach eifrigem Online-Voten schaffte man den Sprung unter die Top 10, womit eine neue Sky-Dress schon einmal fix gewonnen wurde. Aber es sollte für den SVH sogar noch besser kommen. Eine Expertenjury, bestehend aus den beiden Sky-Kommentatoren Martin Konrad und Thomas Trukesitz und den beiden Sky-Experten Hans Krankl und Heribert Weber, votierte das SVH-Video unter den 10 verbliebenen Videos auf den sensationellen zweiten Platz. Somit winkte den Kickern des SVH ein ganz spezielles Fußballtraining.

Etwa 120 Besucher schauten sich das Training live vor Ort im Planentenstadion von Hellmonsödt an. Zusätzlich verfolgten etwa 150 weitere Personen dieses Training mittels eines Live-Stream via Facebook. In der rund 90-minütigen Trainingseinheit wurden sowohl Torabschlussübungen mit dem ehemaligen „Goleador“, als auch richtiges taktisches Verhalten unter der Leitung von Heribert Weber ausgiebig trainiert. Die Spieler des SVH zeigten tollen Einsatz und auch das SVH-Trainerteam konnte sich so manches von den beiden Fußballexperten abschauen. Anschließend standen die beiden Legenden noch für zahlreiche Autogramme und Fotos für das anwesende Publikum zur Verfügung. Für die Spieler und Fans des SV Hellmonsödt war dieses Training ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Fotos gibt es auf www.was-tuat-si.at