22. April 2019 I Fußball

SVH - Wartberg 2 : 2 (1:0)

In der 19. Runde der Bezirksliga Nord hatte unsere Mannschaft bei traumhaften Fußballwetter die TSU Wartberg ob der Aist zu Gast. Den Jungs des SVH war anzumerken, dass sie nach zwei sieglosen Spielen wieder voll punkten wollen, die ersten 10 Minuten passierte allerdings nichts erwähnenswertes. In der 14. Minute wurde es dann das erste Mal laut im Planetenstadion. Nach einen Zweikampf im Mittelfeld kam der Ball zu Thomas Hofer, dieser überspielte mit einem Fallrückzieher die komplette Hintermannschaft der Wartberger, sodass Michi Schwarz alleine auf den Wartberger Schlussmann zulief, cool blieb und diesen gekonnt überlupfte. Die wichtige Führung für die Kicker in Grün. Bis zur Halbzeit war die Partie dann eher zerfahren und hektisch, nennenswerte Torraumszenen gab es nicht mehr, sodass es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Unsere Kicker kamen mit viel Schwung aus der Halbzeit und so dauerte es nicht lange bis es den ersten Aufreger gab. Nach Foul an Thomas Hofer war es Schiedsrichter Firlej der folgerichtig auf Elfmeter entschied. Dominik Seyr ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete souverän auf 2:0. Fast im direkten Gegenzug dann ein langer Diagonalball in den Strafraum der Hellmonsödter, die Nr. 11 der Wartberger konnte den Ball mit dem Rücken zum Tor unter Kontrolle bringen und erzielte aus der Drehung den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Wartberger immer mehr die Kontrolle in der Partie und fanden auch die ein oder andere Chance vor, scheiterten aber an unserem Schlussmann Seyr oder am Aluminium. In der 88. Minute dann ein hoher Ball in den Strafraum des SVH, der Querpass fand dann die Nr. 10 der Wartberger der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste, 2:2. Natürlich extrem bitter für die Hellmonsödter doch diese gaben nicht auf und wollten unbedingt die 3 Punkte. In der 90. Minute die Cance auf das 3:2 doch unser Kapitän Max Schwarz köpfte den Ball leider knapp über die Latte. In der 92. Minute dann nochmal die Chance auf den Lucky Punch als Thomas Hofer mit dem Ball in Richtung Wartberger Tor unterwegs war, mit einem Haken gekonnt den Verteidiger aussteigen ließ und nur Zentimeter am Tor vorbei schoss. Es wollte einfach nicht sein. Danach hatte der Schiedsrichter genug gesehen und beendete die Partie beim Stand von 2:2.

Im Vorspiel der 1b Mannschaften musste sich unser Team nach einer starken ersten Halbzeit leider mit 2:3 geschlagen geben.

Nun heißt es Mund abputzen und Kopf hoch, am kommenden Sonntag wartet die schwierige aber enorm wichtige Auswärtspartie in Steyregg. (Res. 14:30 / KM 16:30)

Danke für die tolle Unterstützung der wieder zahlreich erschienenen SVH-Fans.

Der SV Hellmonsödt wünscht frohe Ostern.

Bericht und Fotos auf was-tuat-si.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord