19. Oktober 2017 I Fußball

U. Kleinmünchen 1 c- SVH Ladies 0 : 3 (0:1)

SVH – Ladies schlagen die 3. Mannschaft des Bundesliga-Vereins!!

Nach dem tollen Sieg gegen Traun fuhren die SVH – Ladies zum ersten Saison- Auswärtsspiel zum Bundesligaverein Kleinmünchen. Der Gegner spielt heuer erstmals in der Hobbyliga mit und war daher für alle unbekannt. Bei unserer Mannschaft fehlten einige Abwehrspielerinnen, daher war eine Umstellung notwendig. Die jungen Kleinmünchnerinnen, die seit ihrer Kindheit im reinen Frauenverein und teilweise gemeinsam mit den Topspielerinnen der A – und B - Mannschaft trainieren, erwiesen sich, wie erwartet, als spielerisch starkes Team, doch unsere umformierte Abwehr zeigte eine tolle Leistung und lies nur vereinzelt Torchancen zu. Dagegen gelang den SVH – Ladies mit der ersten Torchance die Führung: nach einer schönen Kombination über 3 Stationen setzte Hanna Zoitl Daniela Gaidt ideal ein und unsere aktuell stärkste Torschützin bezwang die gegnerische Torfrau in der 15. Minute. Das Spiel änderte sich aber wenig. Kleinmünchen hatte mehr vom Spiel, wurde aber kaum gefährlich, hingegen hatten Daniela Gaith und Melanie Rader noch 2 klare Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten.

In der 2. Hälfte dasselbe Bild: Kleinmünchen hatte mehr Ballbesitz, war aber am Sechzehner mit ihrem Latein am Ende. Unsere Defensive war an diesem Tag wirklich kaum zu bezwingen. Die Hellmonsödterinnnen waren immer aus Kontern gefährlich, ohne aber erfolgreich zu sein. Und so dauerte es bis zur 86. Minute, als Hanna Zoitl nach einem schönen Solo das 2 : 0 erzielte. In der Nachspielzeit gelang ihr dann aus einem beinahe 40 Meter-Weitschuss noch das 3 : 0. Aufgrund der taktischen Leistung unserer Mädels und auch aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen ein verdienter Sieg, die SVH – Ladies waren an diesem Tag die reifere Mannschaft.

Das letzte Spiel im Herbst findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auswärts gegen das 2. Team von Haka Traun statt. Mit einem Sieg würden die SVH-Ladies zum 2. Mal als „Herbstmeister“ überwintern.

Die Tabelle und die Spielergebnisse der restlichen Spiele findet ihr unter: mhl-hobbyliga.net/seiten/liganord.html