3. Oktober 2021 I Stockschützem

Vereinsjahr 2021

Heuer war, wegen der einzuhaltenden Coronavorschriften und der unbeständigen Witterung, ein Eisstockturnier auf dem Ofnerteich nicht möglich.

Meisterschaft 2021

Coronabedingt konnte unsere Sektion erst Ende Mai mit der Vereinsmeisterschaft beginnen. 12 Mannschaften meldeten sich dazu an.

Anfangs durften max. zwei Mannschaften auf der Stocksportanlage stöckeln. Nach Lockerung der Corona-Bestimmungen und „Meldung der Zusammenkünfte“ bei der zuständigen Behörde, durfte an drei Wochentagen, zeitgleich je 2-3 Meisterschafts-Spiele auf den Asphaltbahnen durchgeführt werden.

Ab 1. Juli wurden die Teilnehmer-Beschränkungen noch einmal gelockert und dadurch ist es möglich, mit den Meisterschafts-Spielen bis zum Stichtag 25. Oktober fertig zu sein. Ein 3G Nachweis ist zur Zeit Bedingung für eine Teilnahme!

Meisterschafts-Turnier 2021

Wie schon im Vorjahr fand am 11. September 2021 unser diesjähriges Meisterschafts-Turnier statt und ist die derzeitige Alternative zum Eröffnungs- und Abschlussturnier.

Alle Mannschaften haben daran teilgenommen und die erreichten Punkte zählen zur laufenden Meisterschaft.

Nachholung der Vorjahres-Abschlussfeier 2020 mit Siegerehrung

Im Anschluss an das Meisterschafts-Turnier wurde die Vorjahres-Abschlussfeier 2020 mit Siegerehrung nachgeholt. Der Einladung sind fast alle Stockschützen und Partner(innen) gefolgt. Vorweg gab es Spezialitäten vom Grill und ein Getränk für geladene Gäste. Wegen der guten Wetterverhältnisse richteten wir unsere Feier im Freien aus.

Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßte alle Anwesenden und hielt eine kurze Rede. Bei der anschließenden Vorjahres-Siegerehrung, die coronabedingt 2020 nicht stattfinden konnte, gratulierte er allen Mannschaften zu ihren erreichten Plätzen und übergab den ersten drei Bestplatzierten je ein Kuvert mit einem Geldpreis und dem Letztplatzierten den traditionellen Knackerkranz und die rote Laterne. Er bedankte sich bei den fleißigen Helfern für die toll geleistete Arbeit im gesamten vergangenen Jahr und stellte bei dieser Gelegenheit auch seinen Nachfolger vor.

Auch SVH-Obmann Brunner Günter hielt eine kurze Rede und gratulierte allen Stockschützen zu ihren Erfolgen.

Viele Gäste blieben noch und es wurde ein recht gemütlicher Nachmittag.
Bilder dazu findest du in der Galerie…