15. Oktober 2018 I Fußball

St. Ulrich - SVH-Ladies 2:3 (1:2)

Nach der Niederlage gegen Ternberg mussten unsere Ladies nun auswärts gegen das zweite „Steyrer“ Team St. Ulrich bei Steyr antreten. Nach der einstündigen Anreise mussten unsere Ladies auch noch auf die Heimischen warten, die erst knapp eine Stunde vor Spielbeginn auf der schönen Anlage eintrafen. Nur der Rasen war sehr hart, da aufgrund des heißen Sommers die neue Bewässerungsanlage nicht immer eingeschaltet werden konnte.

Unsere Ladies begannen konzentriert und zweikampfstark. Sabrina Azesberger gelang in der 5. Minute durch einen Weitschuss, mit dem sie die zu weit vor dem Tor stehende Torfrau überhob, der Führungstreffer für die Gäste. Es war ihr 200. Frauen-Meisterschaftspiel und das 22. Tor in ihrer Kampfmannschaftslaufbahn. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen. Die Heimischen konnten nur über deren rechte Seite den einen oder anderen Angriff starten, aber unsere Hintermannschaft ließ keine wirklichen Torchancen zu. Nur einmal konnte unsere Torfrau Gerlinde Raml einen Ball aus der rechten unteren Ecke zum Corner abwehren, der aber nichts einbrachte. Die SVH-Ladies hatten durch Melanie Rader zwei Torchancen, doch auch diese konnten nicht verwertet werden. Noch einmal brachen die Heimischen über die rechte Seite durch, und die Angreiferin konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfer verwandelte St. Ulrich zum Ausgleich. Kurz vor der Pause fälschen die Heimischen eine Flanke von Delia Stranzinger nach einem Eckball unhaltbar zur 2:1-Pausenführung für unsere Ladies ab.

Nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Beide Teams sehr kampfstark im Mittelfeld und wenig Szenen vor den Toren. In der 58. Minute konnte sich unsere Stürmerin Daniela Gaith durchsetzen und lief alleine auf die gegnerische Torfrau zu. Diese konnte Daniela nur mehr durch ein Foul stoppen und es gab nun einen Strafstoß für uns, den ersten in dieser Saison. Unsere Kapitänin Katharina Gahleitner übernahm die Verantwortung und verwertete souverän zum 3:1. Danach versuchten die Heimischen alles, das Spiel nochmals zu drehen, aber die Hellmonsödterinnen verteidigten souverän und ließen keine Chancen zu. Aus Kontern waren die SVH Ladies aber das eine oder andere mal gefährlich, aber Tore gelangen keine mehr. St. Ulrich war bemüht, einige starke Spielerinnen im Mittelfeld setzten auch Akzente, aber es gelang ihnen nicht, eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Wie aus dem Nichts erzielte dann St. Ulrich mit einem unerwarteten „Verzweiflungsschuss“ kurz vor Schluss doch noch den Anschlusstreffer, aber es blieb beim aufgrund der größeren Anzahl der Chancen, auch beim verdienten Sieg unserer Ladies.

Nun liegt unser Team wieder auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, 21.10. um 14.30 Uhr gegen Kefermarkt. Davor gibt es ein Spiel der U17 SPG Hellmonsödt/Reichenau gegen die SPG St. Peter/St. Martin/Herzogsdorf. Dazu wird die Kantine bereits um 12.30 Uhr aufgesperrt und es gibt zusätzlich Kaffee und Kuchen, sowie Bosna vom Grill! Sowohl die U17 als auch die SVH Ladies freuen sich auf zahlreichen Besuch und Eure Unterstützung!

Aktuelle Tabelle