19. August 2018 I Judo

Niki hat sich für die U21 EM und WM qualifiziert

Der Haibacher Nikolas Rechberger schafft gleich in seinem ersten Junioren-Jahr den Sprung zu den beiden wichtigsten Turnieren des Jahres.

Österreichs Aufgebote für die Junioren-Europameisterschaft in Sofia (BUL/13. bis 16. September) und die fünf Wochen später stattfindende Junioren-Weltmeisterschaft in Nassau (Bahamas/17. bis 21. Oktober) stehen fest.

Mit dabei ist auch Niki, der heuer nach einem Kurz-Ausflug bis 60 kg noch im Frühjahr wieder in die Klasse bis 55 zurückkehrte und dort mit einem dritten Platz beim Europacup in Paks (HUN) sowie einem siebten beim Europacup in Berlin den Sprung sowohl zu EM als auch WM schaffte.

Somit ein guter Start für den 17-jährigen Haibacher in die U21-Klasse, in die er heuer neu eingestiegen ist.

Wir wünschen ihm alles Gute für die kommenden Aufgaben!