22. Oktober 2018 I Fußball

SVH-Ladies - Kefermarkt 3:0 (2:0)

Matchsponsor: hair desiree, Glasau

Ein toller Event mit super Leistung der SVH Ladies war das letzte Heimspiel im Herbst. Das Vorspiel konnte unsere U 17 SPG Hellmonsödt/Reichenau mit 2 : 1 gegen die SPG St. Peter/St. Martin/Herzogsdorf gewinnen. Dann begleiteten unsere SVH Girls, eine reine Mädchen U 8 verstärkt mit ein paar älteren Spielerinnen, die beiden Teams aufs Spielfeld. Den Ehrenanstoß übernahm der Sohn der Matchsponserin Desiree Gattringer vom Glasauer Friseursalon hair desiree.

Vor beinahe 150 Zuschauern übernahmen dann die Heimischen sofort das Kommando und bereits in der 6. Minute erzielte Melanie Rader mit einem herrlichen Tor die viel umjubelte 1 : 0 Führung! Die SVH Ladies dominierten weiter und erspielten sich mehrere Chancen. In der 19. Minute war wiederum Melanie Rader vor der heraus eilenden Torfrau zur Stelle und spitzelte den Ball nach einer Flanke von Kapitänin Katharina Gahleitner zum 2 : 0 in die Maschen. Beinahe hätte Melanie auch noch das 3 : 0 erzielt, doch nach einem tollen Solo scheiterte sie diesmal an der starken Torfrau der Gäste. Leider verhauten die Ladies noch die eine oder andere Chance in der ersten Hälfte, und so blieb es beim 2 : 0 Pausenstand.

Dafür starteten die Ladies wie aus der Pistole geschossen in die 2. Hälfte. Nach einer schönen Kombination lief Daniela Gaith alleine auf die gegnerische Torfrau zu und platzierte den Ball souverän im Netz zur Vorentscheidung. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, Kefermarkt kam im ganzen Spiel nur zweimal gefährlich vor unser Tor, die SVH-Defensive spielte wieder ausgezeichnet. Durch die Einwechslung der vom Praktikum zurückgekehrten Spielerinnen Laura Schichl und Teresa Neulinger kam wieder Schwung ins Hellonsödter Angriffsspiel, doch keine Chancen konnten mehr genützt werden. Daher änderte sich nichts mehr am 3 : 0 Sieg der Hellmonsödterinnen. Eine hervorragende Leistung der ganzen Mannschaft, nur die Chancenauswertung war an diesem Nachmittag das einzige, was man kritisieren kann, denn mit dieser Anzahl von Möglichkeiten sollte man 3 Spiele gewinnen können.

Mit diesem Sieg liegen die SVH Ladies weiter auf dem 4. Tabellenplatz, dicht gefolgt vom nächsten Auswärtsgegner Neuhofen/Krems. Zu diesem Spitzenspiel kommt es am Nationalfeiertag, 26.10. um 17.00 Uhr. Dann folgt noch das Auswärtsspiel am 10. November um 14.00 Uhr in Traun.

Da das am 3. November geplante Heimspiel erst im Frühjahr ausgetragen wird, möchten sich die Ladies und das gesamte Betreuerteam bei den fleißigen Händen im Hintergrund bedanken: den Platzsprechern und DJs, den Schieds- und Linienrichtern, den Helfern in der Ausschank und bei all jenen, die die Organisation der Heimspiele über hatten, weiters bei den zahlreichen Match- und Dressensponsoren sowie bei den vielen Zuschauern für das tolle Ambiente bei den Heimspielen. Es freut alle, mit welchem Interesse die Spiele der SVH Ladies in Hellmonsödt verfolgt wurden, das haben wir bisher noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen. DANKE!

Aktuelle Tabelle