2. Oktober 2021 I Stockschützen

Sterngartl-Mixturnier

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Hellmonsödter-Stockschützen das Sterngartl-Mixturnier zum ersten Mal ausgerichtet.

9 Mannschaften haben sich angemeldet und die Schützen und Schützinnen waren pünktlich vor dem Turnier präsent.

Mit einem gültigen 3G-Nachweis durften die Teilnehmer unsere Sportanlage betreten (3 Personen vor Ort getestet) und jeder zeigte Verständnis für diese notwendige Vorsichts-maßnahme in Zeiten von Corona.

Am Vortag und am Samstagvormittag wurde alles für dieses Turnier vorbereitet. Speisen und Getränke beim Turnier angeboten, was bei allen sehr gut ankam.

Der Sekt. Obmann Josef Stumptner begrüßte die Teilnehmer und eröffnete das Mixturnier planmäßig um 14:00 Uhr. Vorweg bedankte er sich auch bei den fleißigen Helfern im Service und am Computer.

Nach dem fairen und reibungslosen Ablauf des Turnieres übernahm unser Obmann die Siegerehrung.

Den 1. Platz und somit den Turniersieg holte sich die Mannschaft SU Alberndorf mit 13 Punkten.

Sie übernahmen den Wanderpokal von den Oberneukirchnern, die dieses Mix-Turnier die letzten 2 Jahre gewonnen haben.

Der 2. Platz ging an die Mannschaft SU Oberneukirchen mit 10 Punkten

Den 3. Platz schaffte die Mannschaft Piberschlag (SU Waldmark) mit 9 Punkten

4. Platz Mannschaft SU Sonnberg 2

5. Platz Mannschaft SV Hellmonsödt 1

6. Platz Mannschaft SU Sonnberg 1

7. Platz Mannschaft SV Hellmonsödt 2

8. Platz Mannschaft SU Schenkenfelden

9. Platz Mannschaft SU Reichenthal

Für alle Mannschaften gab`s einen Preis und die Schützen durften diesen selber wählen.

Unser Sektions-Obmann gratulierte abschließend den Mannschaften zu ihren Erfolgen und bedankte sich für die Teilnahme am Turnier und wünschte eine gute Heimreise.

Weil an diesem Nachmittag das Wetter sehr warm und schön war, blieben viele auswärtige und einheimische Schützen da und bei geselligem Plausch und lustigen Gesprächen endete dieser besondere Turnier-Samstag.

Josef Stumptner
Sektions-Obmann