4. September 2019 I Fußball

Eidenberg - SVH-Ladies 3 : 1 (2:0)

1. Runde im OÖ Ladies Cup

Mit Spannung wurde das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen den beiden Teams erwartet, nachdem bereits einige Freundschaftsspiele ausgetragen wurden. Etwas ersatzgeschwächt und mit ein paar Umstellungen gingen unsere Ladies in dieses Spiel. Bereits in der 2. Minute konnten die Heimischen nach ihrem ersten Eckball die Führung erzielen. Eidenberg übernahm danach das Kommando und war die bessere Mannschaft, es dauerte aber bis zur 42. Minute, ehe das zweite Tor gelang.

Nach der Pause hatten die Hellmonsödterinnen die beste Phase und konnten das Spiel zunächst offen halten. Leider vergab Melanie Rader eine große Chance zum Anschlusstreffer. Eidenberg wurde danach wieder stärker und bekam das Spiel wieder besser in den Griff. Aus einem Getümmel heraus gelang den Heimischen auch der dritte Treffer und somit die Vorentscheidung. Die eine oder andere Chance wurde zudem vergeben. In der Schlussphase wurde Sabrina Azesberger im Strafraum gefoult und unsere Kapitänin Katharina Gahleitner verwandelte den Elfer sicher zum 3 : 1 – Endstand.

Ein verdienter Sieg der Heimischen, unsere Ladies hatten an diesem Tag zu wenig entgegenzusetzen, wollen aber in der Meisterschaft am 10. Oktober eine bessere Leistung zeigen und den Favoriten mehr ärgern.

Am Sonntag, 8.9. empfangen unsere Ladies um 16.00 Uhr im heimischen Planetenstadion den Tabellenführer St. Stefan, gegen den die Hellmonsödterinnen im Frühjahr immerhin ein Unentschieden erreichen konnten.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost