24. April 2022 I Fußball

Wieder voller Erfolg für die SVH Ladies

Zum bereits vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison traten die SVH Ladies am Samstag in Kleinmünchen gegen die C-Mannschaft der Union an.

Nach einer dreiminütigen Abtastphase begannen die Hellmonsödterinnen, das Spielgeschehen zu dominieren und nutzten durch Daniela Gaith sofort die erste Torgelegenheit zur frühen Führung. In den ersten 45 Minuten erspielten sich die Gäste Torchance um Torchance und konnten nach teils hervorragend herausgespielten Situationen weitere sechs Tore erzielen. Als Torschützinnen zeichneten sich Simone Gaith, abermals Daniela Gaith, Sabrina Azesberger (2x), Hanna Zoitl und Kerstin Biberhofer mit ihrem Premierentreffer für die SVH Ladies aus.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Wolfgang Lehfellner kontrollierten die Tabellenführerinnen der Frauenklasse Nord/Ost das Spielgeschehen und spielten die 90 Minuten seriös zu Ende. Nach einem individuellen Fehler und einem schönen Weitschuss schrieben die Kleinmüncherinnen an, aber ein weiteres Mal Simone Gaith und Julia Breuer mit ihrem Debüttor im Hellmonsödter Trikot hielten das Ergebnis der zweiten Spielhälfte ausgeglichen.

Besonders hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, welche die Urfahranerinnen an den Tag legten. Dies machte sich auch an den Vorlagengeberinnen bemerkbar. Insgesamt konnten sechs Spielerinnen ein Tor vorbereiten, wobei insbesondere Sophia Schwendtner mit einem Assisthattrick glänzte.

Diesen Schwung gilt es am kommenden Freitag, den 29. April, um 19:30 Uhr vollends mitzunehmen, wenn die Frauen aus St. Oswald/Freistadt zum Spitzenspiel im Hellmonsödter Planetenstadion gastieren. Die SVH Ladies fiebern einem packenden Duell entgegen und hoffen, mit zahlreichen heimischen Fans im Rücken die nächsten Punkte ins Trockene zu bringen.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost